Motoreinbau bei e-flite Mini Edge

Da ich in der suche hier im Forum nichts dazu gefunden habe, frag ich jetzt einfach mal hier: Ich habe nicht vor in meiner Mini Edge denn vorgeschriebenen Park 400 mit Getriebe zu verwenden, also wollte ich mal wissen wie ihr (die, die nicht das getriebe verwendet haben)das mit dem Stickmount gelödt habt.Habt ihr euch einen eigenen Motorspant gebaut, oder gibt es da spezielle motorträger die es zu kaufen gibt und wenn ja, wo?Danke für die Antworten schon mal im voraus:p
 
hi,
in meiner war ein Hacker A30-16M verbaut!
Rückwandmontage auf einen balsaklotz, der am Sperrholz festgeklebt war!
Den Stick habe ich nach dem 1en flug verloren!
greetz Maik

wenn ich bilder hochladen soll, muss ich mal suchen ob ich welche finde!

edit: Mist, war im Account vom Freund aba egal!
 

H.F

User
ich hatte noch den motorträger der "tribute" von e-flite, ist das gleiche system, diese antwort hilft dir aber warscheinlich nicht weiter..
 
Hi!

Hatte einfach einen passenden Sperrholzklotz zwischen Motorspant und Motor(rückwand)befestigung.
Leider hab ich die Leiste auf der das Getriebe sitzen soll weg gelassen - besser wäre gewesen diese einzukleben und am Spant dann bündig abzusägen.
Damit ist die Konstruktion schon einiges steifer.

Da nach dem letzten Crash der Vorbau ziemlich zerbröselt war habe ich alles rausgenommen und jetzt einen Einbau mit 4 CFK Rohren gemacht.
 
Mal an Martin,
wie hast du denn das mit den 4 CFK-Rohren gemacht (wie das aussieht weiß ich schon, aber wie du die fest gemacht hast und den Motor darauf befedtigt hast würde ich bitte gerne wissen:confused: )
 
Hi!

Hab das auch als ersten Versuch genommen...:D
In den Rohren hab ich PVC Rundmaterial mit UHU Endfest eingeklebt, dann einfach den Winkel angeschliffen und die Bohrung für die Schraube gesetzt.
Die Streben mit dem Rückwandstern verschraubt, dann mit dem ganzen Gerödel am Rumpf Maß genommen und die entsprechenden Durchbrüche für die Streben rausgedrehmelt.
Anschliessend Motor an Motorhaube positioniert und auf dem Modell wieder angebracht.
In der Position mit einem Tropfen Zack die Streben angeheftet.
Haube runter und anschliessend sauber eingeharzt.

Abschliessend habe ich noch einen Spant gegen das Verwinden eingesetzt da sich bei Gasstössen die Einheit leicht bewegte, was danach nicht mehr der Fall war.
In meinem Fall waren es übrigens auch keine CFK Röhrchen sondern alte GFK, Reste aus ehemaligen Ruderanlenkungen (gelb eingefärbt und akzeptabel im Gewicht).
 

Nice

User
@ Fabian

@ Fabian

Ich hatte mal die 540.
gab so einige probleme bei meiner, hatte zuerst den originalen mit Getriebe dran, aber nie mit geflogen, war viel zu schwach und einfach nur sch.... so
Hatte mir dann ein anderen Motor gekauft und mir ein Motorträger für den Holm selber gebaut.
Da da mein erster Elektro Flieger war, den ich von grundauf selber augebaut habe, hätte ich das auch noch einfacher und besser machen können, aber erfahrung macht klug und der Verkäufer hat mir auch leider die falschen Akkus verkauft, sind zu schwer gewesen.
Wenn du Bilder haben willst kann ich mal welche zur ansicht reinstellen.
Hatte auch noch kleinere andere prbleme mit der Edge, wie zB Fahrwerk, habe mir welche mal selber nachgebaut und den rest davon vor kurzem wie warme Semmel bei Ebay verkauft.

mfg
dennis
 

Nice

User
Hier mal ein paar Bilder

Hier mal ein paar Bilder

Die Bilder sind mit nem Handy gemacht, die Edge hab ich schon länger nicht mehr.
Das Lila ding ist ein originale erweiterung, kann man so kaufen, hat aber nicht gepast für diesen Motor, deswegen der Eigenbau.
 

Anhänge

  • Original 01.jpg
    Original 01.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 28
  • Original 02.jpg
    Original 02.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 29
  • Original 03.JPG
    Original 03.JPG
    64 KB · Aufrufe: 31
  • Original 04.JPG
    Original 04.JPG
    164 KB · Aufrufe: 23

Nice

User
Hier der Eigenbau

Hier der Eigenbau

Folgt den Bildern

Die ersten drei ist das Rohteil Alu Blei Zink gemisch, hatte nix anderes zur Hand

Dann kommen 3 in der fertigen fassung und dann noch 4 in den ich das Teil rot gemalt habe, sieht man dann besser.

Die nächsten zwei dann am Motor und dann zum schluß wie es am Flieger ausschaut.

mfg
dennis
 

Anhänge

  • Roh 03.JPG
    Roh 03.JPG
    192 KB · Aufrufe: 25
  • Roh 02.JPG
    Roh 02.JPG
    96,8 KB · Aufrufe: 28
  • Roh 01.JPG
    Roh 01.JPG
    64 KB · Aufrufe: 24
  • Fertig 06.JPG
    Fertig 06.JPG
    109,1 KB · Aufrufe: 24
  • Fertig 07.JPG
    Fertig 07.JPG
    76 KB · Aufrufe: 25
  • Fertig 05.JPG
    Fertig 05.JPG
    62,5 KB · Aufrufe: 24
  • Fertig 04.JPG
    Fertig 04.JPG
    72 KB · Aufrufe: 24
  • Ferig 01.jpg
    Ferig 01.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 28
  • Fertig 02.JPG
    Fertig 02.JPG
    113,5 KB · Aufrufe: 28
  • Fertig 03.JPG
    Fertig 03.JPG
    111 KB · Aufrufe: 26
  • am Motor 03.JPG
    am Motor 03.JPG
    72 KB · Aufrufe: 24
  • am Motot 05.JPG
    am Motot 05.JPG
    96 KB · Aufrufe: 25
  • am Flieger 01.JPG
    am Flieger 01.JPG
    164 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:

Nice

User
Akkuschacht

Akkuschacht

Hier mal ein Bild wie ich den Akkuschacht bei meiner geändert habe.
im hinteren bereich ist nun der Servo, er war vorher da, wo nun das kleine Brettchen hochkant steht.
Das gosse was hochkant steht, wurde nicht eingeklbt und wurde nachdem der Akku drin ist eingesteckt und das obere Ende unter den Holm gedrückt.
 

Anhänge

  • Akkuschacht 3d CaD.jpg
    Akkuschacht 3d CaD.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 40

H.F

User
ist schon ein moment her, bin aber gestern drüber gestolpert und dein beitrag kam mir wieder in den sinn...

http://www.gws-rc-models.ch/ hier auf "zubehör" und dann fast ganz nach unten scrollen, stickmount motorträger für motoren bis 28mm oder bis 38mm

mfg hugo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten