Ultimate-Bausatz

Hallo, ich hab auf der MesseFN im Indoorbereich mehrere kleine Ultimates gesehen -das Ding konnte Torquen und war voll Acrotauglich - wo gibt es das Teil???? Entweder als Bausatz CAD-Zeichnung oder Blaupause egal hauptsache ich hab bald so ein Teil.
Des weiteren brauche ich noch Infos bezüglich des Antriebs (Was für ein Prop, Regler, Motor)
pls help soon!
Thnx Dashpilot

[ 24. November 2002, 19:35: Beitrag editiert von: Dashpilot ]
 

Mr.Tom

User
Hallo,

Stefan ind ich haben die Ultimates in Frierichhafen geflogen. Den Teilesatz gibts in der Tat bei Stefan für grademal 45,--EUR. Als Antrieb reicht ein Permax 280BB mit 5:1 Getriebe und 8 Zellen 250mAh NiCd aus (ich hab meine so geflogen). Allerdings ist ein Mini LRK mit 10Zellen 600mAh NiMh um Klassen besser, so hat Stefan seine ausgerüstet. Geht perfekt und hat Leistung ohne Ende, was noch dazukommt, die Flugzeit ist um ein vielfaches länger.

mfG
Tom
 

Ercam

User
Jou , und wenn se dann noch der richtige Pilot in der Hand hat klappt´s auch mit der Torque Rolle .
Danke Markus und Tom , Ihr wart echt spitze !!!

see ya stefan
 
Hallo zusammen, danke für die schnellen und genauen Auskünfte - das hilft mir schon weiter:) habt ihr noch zufällig die e-mail adresse von Stefan?
@Tom Ihr habt da in FN wirklich eine tolle Show gezeigt - hast Du schon mal daran gedacht das mit einer 2,5 oder 3m Kiste zu machen? Wo fliegst Du sonst?
Happy Landings
Franky
 

Mr.Tom

User
Hi Dashpilot,

vielen Dank. das mit der 3m Kiste ist gar nicht so weit daneben. Du hast sicher meine kleine Extra in FN gesehen. Ich hab so eine in 3m konstruiert und gebaut (daher auch die Lackierung), allerdings nicht aus Depron sondern aus holz. Sonst würde sie wahrscheinlich beim anwerfen des 3W 150 P.M. auseinanderfallen.

cu
TOM
 
hi @ll

FN war wirklich klasse auch der indoor bereich reicht :D
vor allem muss ich mich beim stefan hartmann bedanken das ich seine ultimates quälen durfte und die ehre gehabt habe das ich seine beck's ultimate einzufliegen... und gleichzeitig zum testen.

@tom
das mit dem torquen und so sieht garnicht mal schlecht aus ich hoffe wir können uns mal treffen so zum fliegen wenn meine 2,6m extra fertig ist.
die andrea müsste noch ein oder zwei bilder für mich haben glaub ich :) von meiner ultimate....

mfg KT markus r.
 

sharon

User
Hallo Kollegen,

kann mir jemand mal sagen, wie der Stefan Hartmann per E-Mail erreichbar ist? Ich kanns trotz größter Anstrengung nicht herausfinden.

Im Voraus besten Dank!
 

Oli_L

Vereinsmitglied
Ey hörst du zu Mann!
Kann ja nich jeder gleich wissen, dass Ercam und Stefan bei RCN voll krass die Identität getauscht haben. Sharon, musst du nur ganz wenig auf Symbol für Signatur drücken. :)

Oli_L
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten