Lento XP wer baut sonst noch alles??

Hallo Leute,

hat jemand von Euch vielleicht schon einen Lento XP gebaut und kann einige Tips zum Bau geben?? Mich würde insbesondere interessieren, wie man die runden Nasenleisten des Höhenruders auf der Innenseite vernünftig glatt bekommt. Durch die Rundung kann man nicht mit einer normalen Schleiflatte arbeiten, der Paltz reicht nicht aus und die Rundung aus der Hand schneiden geht nicht, so genau und ruhig kann man das Messer einfach nicht führen.(ich jedenfalls nicht!!)

Ausserdem hab ich die Vemrutung, das die im Plan abgeildete Musterrippe für die Fläche ca. 3mm zu kurz geraten ist, jedenfalls erreicht man beim Nachmessen die Flächentiefe nicht genau!

Mal sehen, vielleicht meldet sich Jonas Kessler ja sogar selber, ansonsten wäre ich an Euren Erfahrungen/Meinungen zum Lento XP sehr interessiert!

Grüße

Christoph
 
Hallo Christoph!

Ich habe auch einen Lento gebaut. Schöner Flieger!

Die Rundung der Nasenleiste am Höhenruder (Innenseite) solltest Du vor der Montage bearbeiten. Ich habe eine Schlüsselfeile, halbrund und eine selbst gebaute Mini-Schleiflatte genommen (Eisstiel mit Schleifpapier beklebt).

Die Flächenteife kann schon mal durch den Kopierer abweichen. Geringe Toleranzen habe ich durch eine etwas breitere Endleiste ausgeglichen.

Gruß, Volker
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten