Jet WM Israel ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich würde mal interessieren, ob die da dieses Jahr wirklich stattfindet.:confused:
Ich würde da momentan nicht hinfliegen.
Anderseits wird es wohl kaum möglich sein, in der kurzen Zeit in einem anderen Land was vernünftiges auf die Beine zu stellen.

Stefan
 
Re:

Re:

Das ist sicher eine beschissenen Situation gerade. Aber vorsicht, dass wir hier nicht ne Grundsatzdiskussion entbrennen.

Die organisierenden werden da sicher auch drüber nachdenken.

In die Länder würde ich auch ohne Jet WM nicht reisen. Aber gut, dass muss jeder für sich entscheiden.

Gruß Martin
 




Wie bist du denn drauf ??
Wenn ich hier höflich frage ob die WM in Israel sattfindet, so ist das wohl erlaubt.
Und ob da jemand hinfährt, bleibt natürlich jedem selbst überlassen.

Stefan
 
Schwachsinn,

Omi war vor 2 wochen noch da... ist kein Problem und in den Regionen wo die WM stattfindet ist nichts von den Unruhen zu spüren.
Außerdem fliegt ihr doch alle so Kampfbomber, eig. müsstet ihr euch da doch wohlfühlen :P
Trotzdem muss es jeder selber wissen. Ich persönlich würde gerne dort hin, leider fehlt es mir dazu noch an der passenden Platzierung ;-)

Liebe Grüße und guten Rutsch.

David
 
Axel,

da brauch ich keine Informationen für einzuholen.
Ich kann mich noch an Südafrika erinnern, wie viele " Schissboxxen" (auch vom Verband) "aus Sicherheitsgründen" nicht mitgeflogen sind.
Und Israel ist um einiges brisanter als SA.
Von daher ist die Frage, ob die WM überhaupt stattfindet (in der momentanen politischen Situation) mehr als gerechtfertigt.
Ich pers. sehe die Jet WM eh als aussterbenden Event an.
Gründe?
1. inzwischen zu hoher Standard bei der Baubewertung (wird seit Jahren kritisiert, aber von den Ländern, die gute Modellbauer, jedoch schlechte Piloten haben (und das ist die Mehrheit) wird die Änderung zu Gunsten einer höheren Flugbewertung boykottiert)
Über diesen Schwachsinn haben wir uns in Irland noch köstlich amüsiert, wo ein betuchter Mensch sein Flugzeug fertig gebaut und eingeflogen übernommen hat und er froh war, es in der Luft halten zu können.
Den Punktevorsprung durch die erstklassige Baubewertung konnten viele (sehr gute) Piloten nicht mehr einfliegen.......
2. Inzwischen zu viel Politik im Spiel (in Israel wird das ganz deutlich)
3. zu viel Neid (nicht nur zwischen den Nationen, inzwischen sind sogar die Teams untereinander betroffen)
4. zu viel Kungelei
5. keine gescheite Organisation
6. dieser Schwachsinn mit den 2 Klassen ( wer ist denn nun DER Weltmeister?)
7. zu viel Geld im Spiel

Das ist meine pers. Erfahrung und Meinung.
 

turbinendruecker

User gesperrt
Eigentlich geht es doch hier viel eher um eine Gewissensfrage! Wenn ich sehe wie und mit welchen Mitteln dort unten gerade Krieg geführt wird (über die Details brauchen wir uns nicht unterhalten), frage ich mich ob ich dort mein Geld ausgeben möchte.

Für mich beantworte ich das mit einem klaren Nein und ich hoffe, dass sich noch viele Andere so entscheiden.
 
Naja Ralf, Deine Gründe immer wieder gegen die Nationalmannschaft zu schiesen sind ja fast jedem bekannt, von daher gehe ich darauf nicht mehr ein.

Jeder muss für sich selbst entscheiden was er macht, ganz einfach.

Ich mag nur nicht, das die Leute probieren, anderen Ihre Meinung aufzudrücken.

Warum wohl, schreibt hier, bis auf wenige Ausnahmen, KEINE Spitzenpiloten im Forum ???????
(Kleiner Denkanstoss)

Also, ich freue mich auf Israel, aber jetzt steht ja erstmal Al Ain an ;-)

Axel
 
Hä?

Hä?

Axel Burkhard schrieb:
Naja Ralf, Deine Gründe immer wieder gegen die Nationalmannschaft zu schiesen sind ja fast jedem bekannt, von daher gehe ich darauf nicht mehr ein.



Axel


Habe ich gar nicht, wieso unterstellst Du mir das?

Axel Burkhard schrieb:
Ich mag nur nicht, das die Leute probieren, anderen Ihre Meinung aufzudrücken.


Wen meinst Du?

Axel Burkhard schrieb:
Warum wohl, schreibt hier, bis auf wenige Ausnahmen, KEINE Spitzenpiloten im Forum ???????
(Kleiner Denkanstoss)

Stimmt! Sowohl Du als auch ich schreiben hier.....:D:D



Jetzt aber zurück zum Thema:

Wer fliegt denn nun nach Israel?

Es sind immerhin genau die Hälfte der Teilnehmerländer, wie in Irland, gemeldet.
So gut wie diesmal waren die Chancen, Weltmeister zu werden, schon lange nicht mehr.
Ob es die Schweizer diesmal schaffen?
 
Guten Morgen!

Ich habe mich für Israel mit angemeldet. Ich bin schon einmal in Israel gewesen, die Zeit kurz vor meiner Reise war bedingt durch den ersten Irak-Krieg nicht wirklich entspannter als sie es im Moment ist.

Dennoch muss ich sagen, dass mir eine WM an einer, sagen wir mal politisch ruhigeren Straßenecke durchaus lieber wäre. Ich bin auch nicht mit nach SA geflogen weil es mir zu unsicher war!

Ich frage mich nur, warum die (in einigen Teilen durchaus berechtigte und durchweg sachliche) Kritik an der Art der WM auf die Mannschaft gemünzt wird? Nicht mal mit ein paar Hintergundinfos und krampfhaftem "Zwischen-den-Zeilen-Lesen" kann ich Kritik am deutschen Jet-Team lesen.

Ich bin mal gespannt, was die Zukunft noch so bringt :D

Und ja: ich wäre auch nicht böse darum, wenn Israel 2009 nicht in Israel stattfinden würde. Zumal es ein richtig teurer Event wird, der immer noch zu lange dauert....

Gruß,

David Büsken

P.S.: Apropos Spitzenpilot..... :D :D :D
 
Israel ist sicher ein schönes Land. Möglicherweise sogar ein schönes Urlaubsland.
Nur würde ICH nie dahin fliegen, wenn ca. 90 km weiter westlich Granaten fliegen.
Aber wenn man beim Anflug auf Tel Aviv aus dem Fenster schaut, ist das sicher ein einmaliger Anblick, den man so schnell nicht vergisst.

Ich habe auch einmal vor 7 Jahren eine Entscheidung getroffen, Axel.
Ich habe sie bereut, ich hoffe, es geht Dir nicht auch irgendwann so.

Ich habe inzwischen viel gelernt und habe wieder mehr Zeit.
Für mich
meine Familie und
für meine Freunde. (für wahre Freunde, die man erst in der Not erkennt)
 
Hi
Ein Bekannter von mir (ebenfalls Modellflieger und Israelfan) war über Weihnachten und Neujahr in Israel. Seinem Bericht nach, war die Heimreise sehr grenzwertig und nervenbelastend.
Ich selber bin für die WM angemeldet, werde mir das aber in einer ruhigen Minute nochmals genau durch den Kopf gehen lassen.
 

Wigens

User
Hallo Leute,


als Aussenstehender und interssierter Beobachter der Jet Szene erlaube ich mir eine Anmerkung dazu:

Ich war beruflich schon einige Male längere Zeit in Israel und habe das Land nicht nur aus dem Blickwinkel eines Touristen kennen gelernt. Es ist ein sehr schönes, abwechslungsreiches und hochinteressantes Land mit freundlichen und lockeren Menschen, man kann sich dort als Europäer frei und ungezwungen bewegen. Als sehr angenehm habe ich empfunden, daß man aufgrund des Völkergemisches dort nicht sofort als Ausländer erkannt wird, erst wenn man auf Hebräisch angequatscht wird, wars das. Israel mit Südafrika zu vergleichen, halte ich für völlig daneben, dort muß man keine Angst haben, auf offener Straße überfallen und wegen 10 $ umgebracht zu werden. Ich hab mich immer sicher gefühlt dort. Der Austragungsort ist weit ausserhalb der Reichweite der Hamas Raketen, was soll also passieren?

Was ich akzeptieren kann ist, wenn einer ethisch/moralische Gründe nennt, nicht hinzufahren oder eben aus Protest, weil er mit dem Vorgehen Israels nicht einverstanden ist, die Sicherheitslage rechtfertig es m.E. nicht.

Außerdem glaube ich, daß der Spuk bis zurr WM vorbei sein wird, allein schon wegen des internationalen Drucks auf beide Seiten. Vielleicht ist der große Hoffnungsträger aus den USA ja in der Lage, etwas zu bewirken?

In diesem Sinne, nix für ungut.


Grüße

christian
 

udogigahertz

User gesperrt
Wigens schrieb:
Israel mit Südafrika zu vergleichen, halte ich für völlig daneben, dort muß man keine Angst haben, auf offener Straße überfallen und wegen 10 $ umgebracht zu werden. Ich hab mich immer sicher gefühlt dort. Der Austragungsort ist weit ausserhalb der Reichweite der Hamas Raketen, was soll also passieren?
Grüße
christian
Endlich mal eine unvoreingenommene, realistische Einschätzung der Lage von einem, der schon mal dagewesen war. Ich sehe das auch so (obwohl ich noch niemals in Israel war), um die persönliche Sicherheit müssen sich weder die Piloten noch die Aktiven, noch das Publikum Gedanken machen.

Allenfalls kann man politische Gründe für das Nichthinfahren geltend machen. Aber auch die sollte man akzeptieren und diejenigen, die deshalb dort nicht hinfahren wollen, nicht als Feiglinge oder Weicheier ansehen.

Grüße
Udo
 
Hallo zusammen,

da bin ich offenbar falsch verstanden worden.
Ich hatte mit dem Hinweis auf die ca. 90 km westlich stattfindenden Kämpfe nicht die Sicherheit der WM Teilnehmer gemeint, sondern dass dort (Gaza Streifen) Menschen sterben.

Meinetwegen nennt es Protest.
Auch finde ich es, sagen wir mal, scheinheilig, den Arabern eine ungehinderte Einreise zu garantieren.
Von einer ungehinderten AUSreise hingegen war nie die Rede.

Mal zum Nachdenken......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten