Robbe Stearman PT 17

Flori

User
Hallo,

wer fliegt noch eine Robbe Stearman PT 17 ?
Was für einen Motor und welche Zellen benutzt ihr ?

mein Flieger gewinnt kaum Höhe und ist kaum zu steuern. Habe schon einen größeren Motor 350 + und 8 Twicell eingabaut, aber richtig gut fliegt er nicht.
:(
 

Flori

User
Danke,

dann sind meine 8x 750er Twicell vielleicht doch ein bisschen zu schwer für den flieger, oder ?

kannst du mir sagen, ob die den original schwerpunkt nach baunleitung verwenden ? da wurde ja auch schon viel diskutiert.
 
Da ich selber keine PT-17 habe (habe sie nur schon öfters geflogen ;) ) kann ich zum Schwerpunkt leider nichts sagen. Wie schwer ist deine PT-17, welche Luftschraube, welcher Motor?

:) Jürgen
 

Flori

User
werde mal nachwiegen, hab sie lange nicht mehr geflogen, weil sie nur bei windstille geht und das haben wir selten.
Details morgen...
 

Flori

User
Meine PT 17 wiegt ca. 20% mehr als von robbe angegeben. Dafür fliege ich mit 8 statt 6 zellen (Twicell 750) und dem TuningAntrieb 350 von Simprop.

Das Ding hüpft zappelig durch die Luft und der Akku ist verdammt schnell leer...
 
20% schwerer wie angegeben ist natürlich schon eine Menge, schließlich bringen zwei Zellen mehr gerade mal 25g und der "Tuning-Antrieb" hat auch gerade mal 6-15g mehr.

Hast du den PowerDrive 350+, den AcroDrive 350+ oder den AcroDrive 350+ BB eingebaut?

Unabhängig davon wollen alle diese Antriebe mehr Strom ziehen als die Twicell es verkraften. Als Folge brechen diese natürlcih total in der Spannung ein. Welche Luftschraube hast du montiert?

:) Jürgen
 

Flori

User
Hast du den PowerDrive 350+, den AcroDrive 350+ oder den AcroDrive 350+ BB eingebaut?
350+ mit dem Original Propeller. Daten habe ich nicht mehr im Kopf.

Abner das mit den Twicell wusste ich nicht, vielleicht geht es mit anderen Zellen besser, werde mal ein bisschen experimentieren.

Danke erstmal
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten