Design Foka 4

Hallo Leute!
Ich habe mir eine Foka 4 von Modellbau Bruckmann gekauft. Nun bin ich am überlegen, welches Design ich dem Vogel verpassen soll. Hab hier im Forum bereits gestöbert, bin aber nicht wirklich fündig geworden.
Würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar hilfreiche Tips geben könntet (links, bilder, etc.)

Vielen Dank!
Chris
 

UweH

User
Hallo Chris,

ist zwar ne Foka 2, aber dafür das klassische Foka-Design Typ "Möhre":D
foka2.jpg



Meine Gewalt-Foka ist auch in Orange und die Sichtbarkeit ist hervorragend;)

Viele Grüße,

Uwe.
 
Hallo Jungs,

danke für Eure raschen Antworten. Da ist auf alle Fälle schon einiges brauchbares dabei....

Hat vielleicht jemand Bilder von "seiner" Foka...?


Beste Grüße
Chris
 
Servus,

...hab hier noch zwei Fokas vom VGC Treffen in Wels...

Foka Startxx.JPG

Fokaxx.JPG

...Du kannst die Bilder gerne in höherer Auflösung haben. Möglicherweise findest Du auch etwas unter Retroplane.de (ganz unten im Downloadbereich)

;)
Walter
 

Harm

User
Hallo Chris,

Zwei schöne Bruckmann Foka's die im Acrocup unterwegs sind. Die gelbe ist von Reinhard Melz, vom Besitzer des blau/orangenen Foka kenne ich den Namen nicht.

IMG_1257.jpg
IMG_1230.jpg
 
UweH schrieb:
Hallo Chris,

ist zwar ne Foka 2, aber dafür das klassische Foka-Design Typ "Möhre":D tach]231891[/attach]
Meine Gewalt-Foka ist auch in Orange und die Sichtbarkeit ist hervorragend;)
Viele Grüße,

Uwe.

Foka 2???? Nie gehört, nur 4 + 5 ?:confused: :eek:
 
hänschen schrieb:
Foka 2???? Nie gehört, nur 4 + 5 ?:confused: :eek:

...nun lieber Schwabe es gäbe allerdings auch Foka 2 (SZD-24-2 Foka 2), wobei ich denke dass jenes Einzelstück hier nicht gemeint sein dürfte, und ja, "wir" kennen generell 4 + 5:D :D

http://www.piotrp.de/SZYBOWCE/dszd24.htm

Gruß
Hans-Jürgen

übrigens wäre ich sehr interessiert zu erfahren welche Version die F-CCHX nun wirklich ist, vielleicht meldet sich dazu mal Viktor

Edit:

hab mir die Antwort ergoogelt:

Pezetel Bielsko PEZETEL SZD 24 C, Serial Number (C/N): W150

Also die erste Serienversion der Foka
 
Danke Hans-Jürgen,
also 1-3 Vorserie, Serie: Foka 4 ( bei uns am Platz war eine: scharfes Design: D-9181, aber im F-schlepp hinter Pa 18/95 :eek: :eek: :eek: :rolleyes: ?)

Später: Foka 5 mit T-Leitwerk
 

Sebastian St.

Vereinsmitglied
Hallo Walter ,

kannst Du mir auch die Bilder der Unteren ( D-9357 ) zukommen lassen ? Meiner Frau gefällt die Farbgebung so gut das ich wohl nicht drum herum komme diese auf meine Foka 4 ( M 1:2,2 ) drauf zu machen :rolleyes:
 
Hallo Leute,
danke für die Infos. die werden mir auf alle Fälle helfen.

@ Walter,
kannst du mir die Bilder bitte in höherer Auflösung zusenden.
Hab dir eine PN geschickt. Danke!

@ Harm,
hast du zu der gelben Foka vom Reinhard Melz evtl. mehr Infos. Oder weisst du, wie man mit dem Reinhard in Kontakt treten kann.
Vielen Dank!

LG
Christian
 

Harm

User
Christian,

Ich habe einige Bilder mehr, selbst gemacht. Könnte ich dir zuschicken wenn du mir deine Emailadresse per PN schickst.

Es gibt noch ein schönes Bild von diesen Foka auf Fluggeil.ch (http://www.fluggeil.ch/)unter "bilder 2008/ 4te Bilderserie über Bückeburg 2008/ etwa halbwegs. Siehst du wie die Haube wie das Orginal sich öffnet.

Ich meine das R. Melz eine eigene Website hat, kenne die Adresse dazu aber nicht. Ich kenne R. noch vom Hangflug am Menez-Hom/Bretagne in Frankreich, über 20 Jahre her.
 

Harm

User
Kalle,

Die Fokas worum es geht sind schon abgebildet in mein Beitrag no.6.
Die andere per Mail geschickte Bilder sind so um die 20 Detail- und Flugbilder, also weniger interessant für die Mehrheit hier.
Du kannst die weitere Bilder aber auch bekommen, mailadresse per PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
alles roger

alles roger

Danke für die Erklärung Harm, das ist i.O. so, danke. Ich war interessiert, weil
ich selbst die kleine Foka4 von Vöster habe ( 3,0m ) in orange/weiß, aber die
kennst Du ja. :)

Gruß
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten