Trimmung bei MC19 übernehmen

Hi,

weiß jemand, wie ich die Trimmung, die ich während dem Flug über die Trimmhebel tätige ins Menü für die Servoeinstellungen übernehmen kann?
 
danialf schrieb:
Hi,

weiß jemand, wie ich die Trimmung, die ich während dem Flug über die Trimmhebel tätige ins Menü für die Servoeinstellungen übernehmen kann?

Die MC 19 hat ja eine digitale Trimmung, d.h. der Trimmhebel steht immer in der Mitte. Wenn du an die Trimmgrenze kommst und willst gerne noch weiter trimmen, dann kannst du nur im Servomenü die Servomitte verstellen und die Trimmung zurück nehmen. Einen Trimmspeicher wie bei der MC 24 gibt es, soweit ich das weiß, bei der MC 19 nicht.

Gruß -Stephan-
 

Flexer

User
Trimmung

Trimmung

Hallo Danialf

...ich machs so...die Werte die ich erflogen habe lese ich an den Balken,die nach dem Drücken des Einstellrades kommen,ab(also die Prozentangaben),stelle die Digitaltrimmung wieder auf Mitte,kurbele im Servomenue "Mitte" rum und schaue wieder in der Balkenanzeige nach, bis es passt...so hat man wieder die volle Trimmung,vorausgesetzt man ist nicht so weit aus der Mitte,daß das Servo an seine Grenzen läuft.

MfG Tom
 
Super danke. So werde ich das nun auch machen. Dachte nur, man kann das irgendwie automatisch übernehmen....

Danke für Eure Tipps....
 
Flexer schrieb:
Hallo Danialf

...ich machs so...die Werte die ich erflogen habe lese ich an den Balken,die nach dem Drücken des Einstellrades kommen,ab(also die Prozentangaben),stelle die Digitaltrimmung wieder auf Mitte,kurbele im Servomenue "Mitte" rum und schaue wieder in der Balkenanzeige nach, bis es passt...so hat man wieder die volle Trimmung,vorausgesetzt man ist nicht so weit aus der Mitte,daß das Servo an seine Grenzen läuft.

MfG Tom


Hmm,

halte ich nicht für besonders sinnvoll. Denn damit addiert man doch nur elektronische Vertrimmungen aufeinander.
Besser wäre es, nach dem Trimmen das Gestänge mechanisch anzupassen. Dann erst macht der zurückgesetzte volle Trimmweg einen Sinn.

Guten Rutsch

Meinrad
 

Flexer

User
Gestänge einstellen

Gestänge einstellen

Hallo Meinrad

natürlich hast Du recht...ich stelle auch lieber erst mal alles mechanisch ein.
Aber manchmal geht das nicht immer,dann behelfe ich mir so...
Ist halt so die Notlösung...aber gefragt war ja nach einer Übernahme der Trimmung...

MfG an alle...und einen guten Rutsch in 2009...Tom
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten