Lil Skeeter Erstflug

AchimS

User
Mein Lil Skeeter hat heute erfolgreich seinen Erstflug absolviert:

lilskeeter01t.jpg


Hier in höherer Auflösung.

Im Vordergrund ein Euro zum Größenvergleich.

Abfluggewicht 21,5 g. Falls Interesse besteht, kann ich noch ein bisschen was dazu schreiben.
Achim

[ 08. Dezember 2002, 20:37: Beitrag editiert von: Achim Stegmeier ]
 

StephanB

Vereinsmitglied
Hi Achim,
Interesse! :D
Hast Du ein RFFS100 in 35 MHZ? Falls ja, beschreibs bitte mal genauer. Reichweite, Probleme, Preis, wie importiert etc,
Grüsse
Stephan :)
 
Klasse Achim,...

habe schon mal wegen den 35 MHZ RFF ne Mail an Firma geschickt, aber leider nichts gehört...

Vielleicht sieht man sich am Samstag in Mannheim, wollte mal vorbeischaun,,,
 

AchimS

User
Für diejenigen, die's noch nicht wissen: Modell + RFFS100 sind von www.smallrc.com.

Das Modell hat 39,5 cm Spannweite.

35 MHz, ja, klar. Ich habe zwar ein 72 MHz HF-Modul, aber das ist mir doch zu heiß hier...
Meine Erfahrung beschränkt sich z.Z. auf ca. 3 Minuten Flugzeit. Erster Eindruck, das Teil ist super gemacht, aber recht breitbandig. Also ein/zwei Kanäle in jeder Richtung sollte da wohl schon Luft sein. Aber der JMP verträgt auch keinen direkten Nachbarkanal.
Reichweite????? Weiter als ich gucken kann. :D

Preis? Trauriges Thema, hab ganz normal bestellt, da die 35 MHz Version ca. 2 Wochen nach meiner Mitnahmemöglichkiet fertig wurde. Also 17,9 % ( 16+1,9 ) abgedrückt und das Teil beim Zoll abholen müssen. Um dann zu erfahren, daß ich ihn 2 Wochen später doch noch hätte mitbringen lassen können. :mad:

@Armin
Dan Hurd war bis letzte Woche in Urlaub, aber das hast Du ja sicher auch gelesen.
Ähm, wenn Du nach MA kommst, bring mal einen Kofferraum voll LiPOs mit. Ich brauch noch 1x140 + 2x560er und div. Kolegen haben auch schon ganz neidisch auf meine Akkus geguckt.

Achim
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten