Tudor, Mist oder interessant ?

Hallo,

eine kleine Frage hätte ich mal, zur Zeit baue ich immer nur Depron Modelle,
und möchte mal was "fertiges" haben
und jetzt beim stöber im Conrad Katalog habe ich den hier gefunden :

Tudor von Reely ARF, mit Brushless, Servos,Regler....
Es würde mich schon interssieren wie der fliegt, oder
ob er nichts taugt.... so als verspätetes Weihnachtsgeschenk ?

Hat jemand das Teil oder kennt es ? :confused:

205502_LB_00_FB.EPS.jpg



Grüße und einen guten Flug ins neue Jahr .


Gruß André
 
Kennt den keiner ? mmh spricht für sich oder ?
Habt Ihr einen besseren Rat in der Klasse bis 1,5-1,8m Spannweite zu dem Preis oder leicht höher ? Ich würde gerne meine Lipo 2200 mA 3S verwenden können. Graupner Kadett elektro habe ich auch schon mal gedacht..
das sind dann aber mit entsprechenden 3500mAH Akku + vernünftige Servos
dann mal locker 100 € mehr. An sonsten wäre der auch super oder eher noch besser

für Tipps wäre ich echt dankbar !
 
Hi,

zu dem Tudor kann ich dir nix sagen, nur: lasse lieber die Finger weg von solchen billig-Fertigfliegern! Gebe lieber 100€ mehr aus, dann haste auch einen Flieger der 100 mal besser fliegt. Von solchen billig Fliegern halte ich generell nichts, hatte mir mal einen billigen Kunstflieger aus Schaum gekauft, und habe ihn direkt, ohne ihn zu fliegen, gleich wieder verkauft, als ich ihn bei einem Kollegen fliegen sehen habe. Das Geld was du weniger bezahlst ist es auf keinen Fall wert. Investiere mehr, dann hast du deine Freude dran. :)

Guten Rutsch. ;)
 
Hallo,

danke, ich sehe schon und eigentlich weiss ich es ja auch besser,
dass man das Ding nicht ernsthaft in betracht ziehen sollte...
Es wird wohl, auch wenn es dann noch einen Monat sparen länger dauert, ein Graupner Kadett elektro werden.

Da weis ich wenigstens das der gut ist.


Gruß André
 

rubberduck

User gesperrt
hallo Andre,
so einseitig wie die anderen würde ich das nicht beantworten.
Fakt ist, das die China-Flieger nunmal ihre Schwachstellen haben. Aber deswegen sind sie nicht grundsätzlich "Mist" (s. Überschrift)
Wenn man die Schwachstellen kennt und nacharbeitet (besonders die manchmal zu geringen Verklebungen) oder Scharniere mit zusätzlichen Scharnierband sichert ...usw.
dann kann man auch mit einem China-Flieger Freude haben. Man steckt da nicht immer drin, manchmal o.k. manchmal ziehmlicher Schrott. Aber auch Chinesen lernen und werden besser. Realy ist ja realtiv bekannt.

Kaputt geht jeder Flieger irgendwann einmal ... mehr oder weniger

Zum Preis ... immer erstmal googlen, was der woanders so kostet.

Fazit: Wenn du die üblichen Schwachstellen kennst, etvl. kaufen sonst nicht.

jürgen
 
rubberduck schrieb:
hallo Andre,

Zum Preis ... immer erstmal googlen, was der woanders so kostet.

Fazit: Wenn du die üblichen Schwachstellen kennst, etvl. kaufen sonst nicht.

jürgen

Genau das ist das Problem, Ist gibt wirklich nichts im weiten Netz über den Tudor, auch keine anderen Preise oder Shops..
Ist Reely eine alleinige Conrad Marke ?
Ich finde nicht mal eine HP von denen... Naja wenn ich den Tudor für die hälfte von C.. kriegen würde, würde ich einen Bau/Flugbericht machen.
Ich bin auch nicht dafür, immer alles von vornerein Tod zu sprechen was man nicht kennt.
Aber, und darum hatte ich auch hier gerfragt, will ich auch eure Erfahrungen wissen... Weil Geld zum verschenken habe ich auch nicht.

Nun Gut.. Frohes neues Jahr an alle !!!
 
Also wenn ich mir den Vogel so ansehe, dn scheint mir der nach dem alten Narrensicherkonzept gestrickt zu sein, nach dem Cessna, Piper & Co. seit Jahrzehnten Flugzeuge für die Rindertreiber des mttleren Westens herstellen.
Sowas so zu bauen, daß es nicht fliegt, ist eine Kunst.
Aber ebenso schlicht ist der Aufbau so eines Modells.
Für 30,- € Balsa-, Sperr- und Kiefernholz, eine Woche basteln und ein paar Komponenten, die wohl fast jeder im Fundus hat, ist der Flieger in der Luft.
Garantiert so ordentlich verarbeitet, wie es der jeweilige Modellflieger gern hat.
Und obendrein mit Querruder statt nur Seite und Höhe.
Waru also 179,- € in den Laden tragen ... und womöglich nochmal etliche Euronen zum Paketdienst?
 
Hallo Exhans..
das ist es doch eben, ich baue ja wie blöd, oft bis in die Tiefe Nacht hinein, hab ich ja geschrieben..., und jetzt wollte ich etwas was ohne riesiegen Aufwand fliegt... und er ist auch mit Querruder :-) Naja hatte sich doch erledigt,
ich warte noch etwas und kauf etwas größeres/besseres ?...
oder nicht, eigentlich hab ich ja was größeres( 2,4m, 60ccm Schlepper)

Gruß
 
wolf_rueffel schrieb:
oder nicht, eigentlich hab ich ja was größeres( 2,4m, 60ccm Schlepper)

Gruß

wozu willst du dann so ein Spielzeug?
Conrad ist ein Händler, sonst nix.

Der Kadett / Rafale oder wie er sonst noch heisst, braucht doch keinen anderen Akku oder Servos?

Wenn du was billiges, einfaches suchst: Cardinal von Robbe.
 

rubberduck

User gesperrt
hallo wolf_ruettel (ist das dein Name?),
------------------
...das ist es doch eben, ich baue ja wie blöd, oft bis in die Tiefe Nacht hinein, hab ich ja geschrieben..., und jetzt wollte ich etwas was ohne riesiegen Aufwand fliegt... und er ist auch mit Querruder
------------------

Ist doch egal wo der Flieger herkommt...
du kannst den z.B. in die Filiale bestellen, reingucken und Dir (soweit möglich) ein Bild machen. Wenn's nix taugt lass den Karton einfach da.
Conrad macht das ... weil die den dann ins Regal stellen und irgendwann verkaufen.
Ich hab das schonmal so gemacht ... bei uns gibt es seit 1 Jahr eine Filiale, da ist das einfacher geworden. Egal wie auch immer, Jamara, Horizon Hobby und die großen Händler verkaufen auch ein buntes Sammelsurium an Modellen verschiedenster Hersteller.

Der Fachhändler vor Ort weiß zwar (manchmal) etwas mehr über seine Hersteller und deren Modelle, aber auch nicht immer was letzlich im Karton ankommt. Übrigens kommt es dabei sehr darauf an, ob der Händler selber Modellflieger ist oder sein KnowHow woanders liegt, z.B. RC-Car.


Ich hab ein buntes Durcheinander an Modellen aus alle möglichen Ländern und bin mit den meisten zufrieden. Man lernt doch mit der Zeit mal drüberzuschauen und ggf. nachzubessern.

O.K ... für Neukunden ist die Vorgehensweise nicht empfehlenswert ... ganz klar.


jürgen

PS:
Der Fachhändler oder sein Angestellter vor Ort wissen zwar (manchmal) etwas mehr über seine Hersteller und deren Modelle, aber auch nicht immer was letzlich im Karton ankommt. Übrigens kommt es dabei sehr darauf an, ob der Händler selber Modellflieger ist oder sein KnowHow woanders liegt, z.B. RC-Car. Selbst wenn er Motorflieger ist, heißt das noch lange nicht, dass er auch etwas von Seglern versteht.
 
hänschen schrieb:
wozu willst du dann so ein Spielzeug?
Conrad ist ein Händler, sonst nix.

Der Kadett / Rafale oder wie er sonst noch heisst, braucht doch keinen anderen Akku oder Servos?

Wenn du was billiges, einfaches suchst: Cardinal von Robbe.


Hallo Hänschen,

Der Kadett, ist mit fernünftigen Akku/Servos insgesammt 100€ teurer..
das ist bei dem Tud. eben alles schon dabei, Empfänger rein Akku drann
fertig... Und Holz bespannt, keine Schaumwaffel !
Derer habe ich genug , EGE, Manon Doppelecker, Selifun, Knuffel, Pilatus in Bau .. , Maxi... alles eben Depron oder sonstige Trittschall-/ Tapetenunterdämmungenselbstbauflieger...

Mir gefiel bei dem Tudor einfach das Aussehen, das alles soweit fertig ist,
relativ transportabel, Holzbauweise, Preis...
Der Cardinal ist ein absolutes Anfängermodell, ohne Quer.. sowas fliegt meine Tochter (5) am Simulator :) und hübsch ist er (für mich) auch nicht...


So jetzt schließen wir den Threat aber. Falls ich mich doch wiedererwarten
für den Tudor entschließe, werde ich Berichten was zu Berichten ist..
Fotos und "Baubericht" und Flugvideo.


Grüße André Wolf (mein Name):rolleyes:
 
rubberduck schrieb:
hallo wolf_ruettel (ist das dein Name?),
./QUOTE]


-Nein nur zum Teil, Wolf ist mein Nachname, André der Vorname..

-Leider sind alle Conrad Filialen min. 100 Km entfernt,
ist ein bischen viel Aufwand dann da hin zu fahren..

Ich werde wohl doch mal mit Conrad telefonieren und denen
auf den Zahn fühlen...


Gruß André
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten