Ehemaliger Neupreis Adolph Bermpohl?

Moinsen,

mich würde mal der letzte Neupreis der Graupner Bausätze Adolph Bermpohl und Vegesack (Jeweils +Beschlagsatz) interessieren...

Ich würde gern die teilweise abenteuerlichen Preise in der Elektrobucht besser einschätzen.

;) ;)

Vielen Dank für Eure Hilfe!


Gruß Frank
 

Wombat

User
Hallo,

ich kann es nachsehen.
Meines Wissens ist die Bermpohl in den letzten Jahren in einer leicht verbessrten Version (u.a. mit ausgefrästen Fenstern) von Graupner als ein Bausatz mit Beschlagsatz ausgelieftert worden.

Ich glaube den habe ich für 220,- € beim Fachhändler gekauft und mir auf den Dachboden eingelagert. Genau wie ein paar Jahre früher eine Paul Denker.

Es ist doch wie immer. Wenn einer den Baukasten unbedingt haben will, bzw. er einem in der Sammlung fehlt, dann zahlt man halt gerne viel.

Über Jahre wurde kein Walfangboot Rau als ungebauter Baukasten in Ebay angeboten, dann tauchte plötzlich eine auf und bracht 890,- € !! Jetzt - keine 8 Wochen später - war ein genauso neuwertiger Baukasten drin und der ging für 350,- € weg. Das ist halt so.
Genau so ist es bei Flugmodellen wie Topsy, Dandy, Amateur oder Carrera-Kits.
 
hallo,

da würde cih mich aber mal interessieren was jetzt ein bausatz der thedor heuss bringt?
modell aus den 70er jahren oder so, da finde ich keine informationen zu ausser jetzt die neuen fertigbauten von graupner.

Vielen Dank
 
Moin,

schau doch mal per erweiterter Suche unter beendete Auktionen. Wenn ich mich recht erinnere, gab's da vor ein paar Wochen eine Theodor Heuss.
 
ich habe schon ein paarmal Auktionen beobachtet bzw. alte Auktionen analysiert, konnte aber noch nicht erkennen, wie sich die erzielten Preise bilden. Von krassen Aussenseitern bei Qualität, Erhaltungszustand etc. mal abgesehen. Hab auch selber schon Dinge verkauft, die gerade wahnsinnig gut liefen. Da sollte man doch eigentlich annehmen, dass die, die leer ausgegangen sind, sich wie die Geier auf die neue Chance stürzen. War aber selten der Fall. Da frage ich mich manchmal, ob da nicht Freunde und Bekannte mitgeboten haben um die Preise in die Höhe zu treiben. Anders kann ich mir das plötzliche Desinteresse der unterlegenen Bieter nicht erklären. Aber die stark differierenden Preise für offenbar gleichwertige Artikel, die gleichzeitig oder zeitnah verkauft wurden, bleiben mir ein Rätsel.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten