Wer kennt die neuen Kyosho Hype Gelenk-Scharniere ?

rubberduck

User gesperrt
hallo,
wer von Euch kennt die neuen Kyosho Hype Gelenk-Scharniere ? Hat schon jemand Erfahrungen damit.

Wenn der Stahldraht an dem Scharnier zieht oder drückt, bewegt sich das obere Ende (in der Ruderklappe) nach oben oder nach unten.

Somit sind die Anlenkungen komplett verdeckt, da kein Ruderhebel nach aussen heraus steht.

Ich frage mich nur, ob die Teile einigermassen sicher sind ?

Zumindest eine nette Konstruktion ... z.B. für Parkflyer oder Styrosegler bis 2m Spw.

hier der Link:
http://www.monkeytoys.de/hype-flugmodell-relax-scharniere-p-5052.html


jürgen
 

ipfe

User
hi!

kenn´die dinger von einem hype relax eines modellflugnachwuchses unseres vereins. meiner meinung nach relativ wacklige konstruktion (rückstellung mangelhaft; außerdem hat sich so ein ding schonmal im flug verabschiedet)...wir sind kurz davor die dinger rauszureißen und ordentliche ruderhörner ranzumachen.
nur meine meinung!


robert
 

franjo

User
Gelenkscharnierte, ein alter Hut

Gelenkscharnierte, ein alter Hut

Hallo,
diese Gelenkscharnierte gab es vor ca. 15-20 Jahren schon bei Simprop :D und sind somit irgendwann wiederbelebt worden. :cool:
Es müßten/könnten sich hier doch eigentlich die älteren :p Modellbauer melden und ihre Erfahrungen schreiben.

Ein erfolgreiches Jahr 2009 wünscht Euch aus Münster
 
die Dinger sind auch bei dieser EG-Kopie verbaut, sieht auf den ersten Blick gut aus, hat aber viel zuviel Spiel.

Schrott, vergiss es.:eek: :rolleyes: :cry:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten