APC ELECTRIC Luftschraube auswuchten, wenn ja wie?

ingo_s

User
Hi,

wie sind Eure Erfahrungen, müssen die 12x6 und 13x6,5 APC-E typischerweise ausgewuchtet werden?
Das Auswuchten mit den beliebten zwei Kegeln zwischen die die Luftschraube eingespannt wird, geht ja leider nicht. Die vordere kleinere Bohrung ist ja (wie auch im Beipack Zettel steht) meistens nicht mittig angebracht was bei meiner 13x6,5 auch gut zu sehen ist. Wenn Ihr auswuchtet, wie macht Ihr das?

Gruß Ingo
 

ingo_s

User
Hi,
manchmal sieht man die einfachsten Lösungen nicht :-(
Einfach einen Kegel rumdrehen, von der zentrierten Bohrung aus zentrieren und mit der flachen Seite des rumgedrehten Kegels auf der gegenüberliegenden Seite gegenhalten. Hat prima geklappt, war auch nur wenig Unwucht vorhanden.

Allen ein gutes neues Jahr!

Gruß Ingo

Gleich geht's zum Neujahrsfliegen :)
 

H.F

User
hi ingo, ich hab noch nie eine apc luftschraube ausgewuchtet! ich hatte aber auch noch nie das gefühl das es notwendig gewesen wäre.
 

max-1969

User
Ich spanne jede Luftschraube auf ... gerade bei den APC Elektro gibts es welche die sehr gut passen, andere wieder gar nicht ... hier bin ich penibel ... meine Motoren danken es mir ... und immer wieder fragen mich meine Kollegen ... "Warum sind Deine Antriebe leiser als meine obwohl wir die gleichen Komponenten verwenden ???"

Auch ich drehe einen Kegel um und wuchte mit den mitgelieferten Zentrierringen von APC ... diese passen am Besten.

Die Frage gabs übrigends schon mal vor einiger Zeit

siehe

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=94230&highlight=wuchten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten