echtes Depron im Raum Stuttgart Nordwest

jweber

User
Hilfe, wo gibts im Raum Stuttgart -Feuerbach, -Zuffenhausen, Ludwigsburg, Gerlingen, Leonberg
echtes Depron???
Ich finde hier immer nur Selitron.
Vielen Dank und viele Grüße
Jörn
 

Oli_L

Vereinsmitglied
Hab gesehen, dass es auch in der Bastler-Zentrale (Tannert) in der Stuttgarter Innenstadt (Hohe Str.) echtes Depron gibt. 3mm für 3,90EUR und 6mm für ? hab ich vergessen...
Nicht grade billig, aber zur Not...

Oliver
 

jweber

User
Erstmal vielen Dank für die beiden Adressen.

Bastlerzentrale kenn ich, den anderen Laden muß ich suchen.
Offensichtlich ist es also gar nicht so einfach an das Zeug zu kommen. ("oder bei OBi" gilt hier nicht!)
Da es hier ja einige gibt die mindestens ein Paket pro Monat durchziehen :D und viel mehr Erfahrung haben jetzt noch eine andere Frage:

Nehmt Ihr orginal Depron oder auch selitron, seltitac , Thermoplan oder wie die ganzen anderen Varianten heissen?
UNd welche Vor und Nachteile gibt es? :confused:

Und damit Ihr mich nicht zu Recht auf die Suchmaschine jagt ;) schiebe ich gleich meine Rechercheergebnisse bzw. eigenen Erkenntnisse nach:
Ich hatte mal eine Platte orginal Depron, danach nur noch Selitron von Obi.
Depron soll keine Unterschiede längs zu quer in der Biegesteifigkeit haben. Es ist etwas schwerer. Ich hatte das Gefühl, daß es sich besser schneiden ließ.( Das kann aber subjetiv sein) Und daß mein erster Pibros besser gehalten hat, als die nachfolgenden Pibrosse und andere Modelle. (Liegt aber vielleicht auch am sich entwickelnden "Depronflugstil" :D :D :D )

Also nochmal: Was nehmt Ihr und liege ich richtig?

Viele Grüße
Jörn

[ 11. Februar 2004, 09:47: Beitrag editiert von: jweber ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten