Regelmässiges Hallenfliegen Region Basel (CH)

Hallo Leute,

ich hatte mich bisher nicht gross mit Slowflyern beschäftigt :rolleyes: , da ich nicht wüsste wo ich eine Halle finden würde, wo man regelmässig (resp. zumindest in den Wintermonaten) fliegen kann.

Nun hab ich jemanden kennengelernt, der die Möglichkeit hat eine grössere Halle zur (Mit-)benutzung zu vermitteln. :cool:

Daher mal hier die Frage in die Runde:
Wie hoch ist das Interesse/Bedarf eine solche Gelegenheit zu Nutzen? (Gilt natürlich für alle Modellflieger in der Tri-Regio D/F/CH.)

(Um es vorweg zu nehmen ich habe keinerlei finanzielle Interessen oder Beteiligungen an der Anlage!)

Der Betreiber wird sicher einen Obulus dafür wollen. Wieviel würdet Ihr dafür Zahlen? Gibt es Vergleichbares? :confused:

Modalitäten (Miete, Club, Einzelpersonen, Eintritt) etc wären später noch zu verhandeln.

Falls es in der Umgebung schon eine "feste" Einrichtung dieser Art gibt bitte auch hier Mitteilen. Danke.
 

Rolf-k

User
Hallo MiCHael

Leider Gibt’s hier in der Regio nur selten die Möglichkeit in einer halle zu fliegen. In Möhlin war 2x ein kleines Hallentreffen, wen es war ist soll dieses Jahr noch eins stattfinden. Ansonsten ist es eine tolle Sache und ich denke wen’s nicht zu Teuer wird werden sich auch genügend Leute finden wen man Regelmäßig in eine halle kommt.
Ich komme übrigens aus Weil am Rhein woher kommst du?


Gruß Rolf-K.
 
ich bin ca. 8-15km Südlich von Dir... Muttenz.

Wie gesagt, ich hab das mal "Brainstorm"mässig eingebracht beim Besitzer, welcher Möglichkeiten zur Umnutzung der Halle sucht. (Hoch, breit, lang... und vor allem beheizt, wäre ideal. Evtl. Kombination mit den Modellautofahrern zu nutzen? Fragt sich wie sich die Halle selbst auswirkt auf viele Sender/Empfänger... sollte aber m.E. nicht so Problematisch sein, da es keine Betonwände sind welche reflektieren könnten)

Ich werde auch über die Obmännerkonferenz des SMV (CH Modellflugverband) Region Nordwestschweiz die Info weiterleiten um Feedback zu bekommen. Die treffen sich Ende Monat.
 

Rolf-k

User
Hallo
Ein Regelmäßiger Indor fliegen wäre eine super Sache in
Unseren Region. Da würde es sich lohnen ein reines
Indor Modell zu bauen. Zur zeit Fliege ich hauptsächlich
Ne Ulti mit 410gr.

Gruß Rolf-K.
Ulti-ich-Halle-klein2.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten