Sender fuer Kinder

Hallo,

Meine Sohn ist fast 6 Jahren alt. Gibt es leichte kleine Sender fur Kinder ? ER hat schon Erfahrung mit Real Flight( Sender liegt auf der Tisch ) und Silverlit Modellen. Diese Sender ist am besten auch geeignet in Zusammenhang mit eine Lehrer Sender.

Fg

Koen
 

TinoE

User
Hallo Koen,

mein Sohn hat zwar erst mit sieben angefangen zu fliegen, aber dann gleich mit einer Futaba FF6. Dazu ein kleines Pult aus Balsa (leicht) und ein Kreuzgurt; aus den vielen Schlüsselbändern, die sich so sammeln.
Bei meinem Sohn ging aber nichts ohne Expo. In dem Alter ist die Feinmotorik manchmal etwas "grob".

Gruß

Tino
 
hallo,

mein sohn fliegt mit einer mc-12. als er 3 war ging das nur mit pult, jetzt mit ende 4 gehts auch nur mit umhängeband.

schön leicht, klein, günstig.

greets, Nik
 
Mein Sohn fliegt seit einem Jahr (da war er sieben) mit einer MC-12 am Band, nachdem er vorher am Simulator geübt hatte.
Er wünscht sich jedoch auch ein Pult, da die Schnur um den Hals mit der Zeit etwas lästig wird.
 
Hallo, ich fliege eine Hitec Optic 6 Sport, sie ist sehr leicht, weil sie mit nur 6 AA-Zellen betrieben wird, L/S ist möglich und man kann sie auch an einen PC anschließen. wenn's immernoch zu schwer ist, dann könnte man die AA-Zellen durch AAA-Zellen ersetzen, würde auch noch was bringen, ist aber glaub ich nicht nötig.
Hoffen wir mal auf eine absturzarme Fliegerkarriere für ihn :)
Gruß Heiner
 
Moin
ich würde die Cockpit SX von Multiplex vorschlagen.
Die liegt super in decr Hand und die Knüppel sind auch verstellbar.
Ist auch für Später noch was weil die is super einfah zu Programmieren.
Gruß
Felix
 
jetzt wo ich das mit dem gewicht wegen den akkus lese - die idee ist erstklassig. ich werde mal nen 3s mini lipo in den sender packen. danke für die idee ;)

greets, Nik
 
Danke fur Ihre Antworte, Ich habe bisher nog nichts entscheiden. Dass L/S System soll Kompatibel sein mit Futaba, weil ich selbst ein FC 28 Besitze. Zu Hause habe ich noch eine FC18, aber ich hatte etwas kompakter gewunscht. Eine Graupner 47 G habe ich auch noch, aber diese ist leider nicht programmierbar. Gute ideen sind noch immer wilkommen.

Gruss

Koen
 

StephanB

Vereinsmitglied
Travel-Tranny

Travel-Tranny

Hi,
ein Bekannter von mir hat sich einen Reisesender gebaut. Dazu hat er das Unterteil einer billigen Spielzeugfunke verwendet und das Innenleben eines höherwertigen Full-range Senders eingebaut. Das Oberteil hat er sich dann passend selbst tiefgezogen. Ich bin mal einen Moment damit geflogen. Ungewohnt, aber geht. Ist natürlich eine recht aufwändige Lösung. er verwendet auch einen kleinen Lipo zur Stromversorgung.
Grüsse
Stephan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten