Antenne verlegung bei 2,4Ghz

koner

User
Hi ,
In manchen Beiträgen hab ich gelesen und gesehen die Hilflosigkeit von manchen User bei Antennenverlegung .
Mein Beitrag soll dienen als gedankenanstoss .
Hier sind paar Bilder von mir , wie ich die zwei Antennen von 2,4Ghz Empfänger verlegen/befestigen kann mit Hilfe von ABS Profil leisten . Ich benutze der U-Profil und einfachen O-Ring oder ein Schlauch .
Es sind Bilder von Helis ,aber man kann es genau oder ähnlich in Flächen machen.

24ghzantenneverlegungbobb8.jpg

jetiempfngerrex7mpd006gk1.jpg

jetiempfngerrex7mpd012wu8.jpg


Gruß Paul
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

udogigahertz

User gesperrt
Ja, so sind die Antennen optimal verlegt. Gute Bilder. Danke.


Grüße
Udo
 

Julez

User
Ja, von der Ausrichtung soweit sehr gut.

Mein Verbesserungsvorschlag wäre noch, gerade im Hinblick auf vibrierende Modelle, das Ende nicht frei zu lassen, sondern das Stützröhrchen bis zum Ende zu führen. So kann es nicht zu Schwingbrüchen der Antennen kommen. :)
 

koner

User
Julian Holtz schrieb:
Ja, von der Ausrichtung soweit sehr gut.

Mein Verbesserungsvorschlag wäre noch, gerade im Hinblick auf vibrierende Modelle, das Ende nicht frei zu lassen, sondern das Stützröhrchen bis zum Ende zu führen. So kann es nicht zu Schwingbrüchen der Antennen kommen. :)

Hi Julian ,
Du hast mich noch auf eine Idee gebracht .
Ich hab ein 1mm rund ABS untere die Antenne reingeschoben und am Ende ein Stück Schlauch .

Gruß Paul
 

Anhänge

  • Antenne 2,4Ghz 006.jpg
    Antenne 2,4Ghz 006.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 156
  • Antenne 2,4Ghz 011.jpg
    Antenne 2,4Ghz 011.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 126
  • Antenne 2,4Ghz 012.jpg
    Antenne 2,4Ghz 012.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 136
Ich hab das so gelöst:

empfaenger-befestigung_15.jpg


Die Grundplatte mit dem Aufbau hat zwei Röhrchen eingeklebt. Die werden dann nach Bedarf gebogen.

Davon hab ich zwei Versionen:

empfaenger-befestigung_11.jpg


Einmal mit Spritschlauch und Bowdenzugrohr. So ist die Antenne geschützt und ich kann sie jedesmal neu verlegen (ich muss bei einem Akkutuasch die Antenne weggeben), ohne dass ich mit den dünnen Drähtchen fummeln muss.

Der Empfänger sitzt auf 4 Selbstklebepads, so ist für Lüftung gesorgt.

Den Gummi müsst ihr euch wegdenken :)

Kurt
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten