Schaltereinstellung für Picolario bei MC22

Gast_5351

User gesperrt
Hallo zusammen

Irgendwie bin ich wohl zu dämlich meine MC22 richtig einzustellen, um alle Funktionen meines Picolario zu nutzen.
Habe jetzt einen 3-fach Schalter eingebaut. Muss der als Externschalter oder als Kanalschalter angeschlossen werden? Derzeit habe ich den als Kanalschalter auf Kanal 10 liegen. Picolario ist auf Kanal 9 angeschlossen. Zugeordnet ist der Schalter auch. Allerdings funktioniert nur eine Stellung. Vario an oder aus.

Wenn ich die Flugbuchabfrage über den Schalter am Picolario mache kommen nur vollkommen unsinnige Angaben (max Höhe 24948m zB). Auch vorherige Versuche über die Schieber an der MC22 schlugen fehl.

Wer kann mir weiterhelfen. Die Anleitung hat es bisher nicht. Vielleicht bin ich echt zu blöd...

MfG Jan
 

chrisu69

Vereinsmitglied
Also wenn dein 3fach Schalter wirklich als Kanalschalter angeschlossen ist und somit auf einem Geberkanal eingesteckt ist sollte es problemlos gehen.
Du hast in deiner Programmierung den Geber 10 auf Kanal (Eingang) 9 eingestellt? Wenn ja dann gehe mal am Sender in die Servoanzeige und schaue dir Kanal 9 an. Du solltest jetzt fähig sein je nach Schalterstellung +100%__0%__-100% ablesen können.
Wenn nicht hast du keinen Kanal(Geber)schalter.

Gruß
Christian
 

Gast_5351

User gesperrt
Hallo

So, kaum schreibt man einen Hilferuf und schon klappt es.

3fach Schalter als Kanalschalter angeschlossen. Eine Schalterstellung als G2 und die andere Stellung als G3 programmiert. G3 umgekehrt und dann beide auf Kanal 9 zugewiesen. Und schon geht´s...

Es kann so einfach sein, wenn man denn mal drauf kommt! MAnchmal ist man einfach zu blind...
Danke für die Antwort Christian.

MfG Jan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten