Programierung FF10 - 2. Querruder geht nicht?!

Ich verzweifle gerade an der Erstprogrammierung meiner neuen Futaba FF10. Dabei geht es um ein einfaches Kunstflugmodell mit 2 getrennten Querruder Servos. Laut Anleitung kann ich im Basis Menü->Parameter einstellen, an welchen Empfängerausgang ich das zweite Querruderservo anstecken kann. Es ist aber völlig wurscht was ich hier auswähle und wo ich es dann anstecke, das rechte Querruder läuft nicht mit! Erst wenn ich als Modelltyp "Glider" verwende funktioniert es.

Somit also meine Frage, ob ich zu blöde bin, oder ob die Anleitung falsch ist und beim Modelltyp "Acro" nur ein Querruderservo ohne Setzen eines Mischers angesteuert werden kann?

Gruß

Thomas
 
Geh einfach in das Menu Querruderdifferenzierung und mach den Mixer an. Dann stecke das 2te Querruder an Kanal 7 und alles geht im Acro Modus
 
hatte selbes Problem...

hatte selbes Problem...

Hallo, ich hatte selbes Problem... da ich von MPX komme habe ich noch weitere Fragen... wie sag ich meiner FF10 das der Kanal 1 (Servo 1) ein Querruder ist Servo 2 ein Z.b. Höhenruder (Nr.1) Servo 3 ein Seitenruder, Servo 4 ein Höhenruder Nr. 2, und und und. Wie kann ich Servo frei zuordnen??? Bitte um Unterstützung da ich anscheinend zu blöd bin :)

Grüße und danke für die Antworten

Jörg R
 

udogigahertz

User gesperrt
Jörg R schrieb:
Hallo, ich hatte selbes Problem... da ich von MPX komme habe ich noch weitere Fragen... wie sag ich meiner FF10 das der Kanal 1 (Servo 1) ein Querruder ist Servo 2 ein Z.b. Höhenruder (Nr.1) Servo 3 ein Seitenruder, Servo 4 ein Höhenruder Nr. 2, und und und. Wie kann ich Servo frei zuordnen??? Bitte um Unterstützung da ich anscheinend zu blöd bin :)

Grüße und danke für die Antworten

Jörg R
Bei der FF10 lassen sich die Kanäle nicht so einfach beliebig zuordnen. Du musst schon die Kanäle nehmen, die dafür im Menü vorgesehen sind, sonst wird das nichts.


Grüße
Udo
 
Geh in den Menuepunkt "Parameter" und stell den Punkt "ATL" auf ON.
Danach ist das zweite Querruder auf Kanal 6 aktiviert.

Gruß
Tom
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten