Gnümpfe sind fertig!

AlexB

User
So Freunde,
ich bin gerüstet für die Gnumpf-Cup-Saison 2009. Ich wünsche euch viel Spaß beim Bauen und man sieht sich zum Saisonauftakt in Villingen-Schwenningen.

Gruß

Alex

K1024_CIMG0309.JPG

K1024_CIMG0310.JPG

K1024_CIMG0312.JPG

K1024_CIMG0324.JPG
 

SU31

User
Habe bei unserem Dreikönigsfliegen meinen neuen Antrieb ausgetestet. War zwar etwas kalt, aber das Ergebniss war echt super.
Termin Villingen?? Würde mich auch interessieren. Gibts einen Grund warum der Termin noch geiheim ist :(
Habe bereits ein WE im April verplant. Hoffe, dass ich da keine Terminkollisionen bekommen. Im letzten Jahr hatten wir ja sehr viel Spass bei euch.

Gruß
Walter
 

Kulli

User
Hallo Leute,

Kulli ist wieder On Air, Gnümpfe warten schon im Hangar bis sie endlich von der Leine dürfen...
Bin mal gespannt bei der Saisoneröffnung in Villingen
so denn
Fliegergruß

Kulli:cool:
 

Anhänge

  • DSC04031.JPG
    DSC04031.JPG
    159,6 KB · Aufrufe: 52
Hallo Alex
Da warst Du aber ganz schön fleißig ;-))

Habe nun auch einen Gnumpf für die neue "unlimited" fertig.

g1klein.JPG

Bin gespannt wie der X-Gnumpf mit dem 35er Motor geht.

g2klein.JPG

Man sieht sich in VS !?!???

Gruß Ralf
 

178

User
Hallo Ralf,
was für ein Prop dreht der OS und wieviel Umdrehungen macht er?
Ich werde mit dem 29 OPS antreten. Im Moment überarbeite ich ihn noch, sobald er fertig ist und die Temoeraturen steiben kommt er auf den "Prüfstand". Flieger ist auch noch nicht fertig.
Grüße Harry
 

AlexB

User
Tolle Farbe

Tolle Farbe

Hallo Ralf!

Ist deine Rosa Folie immer noch nicht alle?!? Naja, die Mädels werden dir zu Füßen liegen bei dem Barbie-Bomber:D . Unlimited ist mir dieses Jahr noch zu heiß, aber ich freu mich schon tierisch aufs Fliegen.

Gruß

Alex
 
Hallo Gnumpfer (und die die es noch werden wollen)
Der Motor ist ein OS 35AX, hier ein paar Daten:

http://www.os-engines.co.jp/english/0803e/max35ax/index.htm

Habe noch keine Drehzahlen o.ä. gemessen. Muß erst noch einlaufen das gute Teil....
Das Gewicht liegt um etwa 80 Gramm höher als bei einem 25FX. Es kommt also rel. viel Gewicht an die Rumpfspitze, was eine geändert Verteilung der Komponenten nötig macht. Mußte den Akku und das Höhenruderservo deutlich weiter hinten einbauen eine passende Schwerpunktlage, ohne "Bleibalast" zu erreichen.

@Alex: Dir hatte doch die pinkfarbene Folie in Lahr noch so gut gefallen ;-)

Gruß Ralf
 

SU31

User
Hallo Ralf

hast Du jetzt auch auf Pink umgestellt so nach dem Motto "pink macht flink". Wenn Martin seinen noch nicht zerlegt hat sind wir ja jetzt schon zu dritt mit unseren s.... Gnümpfen. Wenn das mal keine Komplikationen in der Luft gibt.

Gruß
Walter
 
Hallo Ihr Nur-Gnumpfer.
Auch ich war nicht so ganz untätig in diesem doch schon lange andauernderem Winter und habe mir mal was ganz neues gebaut. Und natürlich nicht in Pink sondern in meinen bekannten Farben. Doppelgnumpf1-1.jpgDoppelgnumpf3-3.jpg
Spannweite : 1,15 m, Motoren : 2 x Thunder Tiger GP25, Leergewicht : 1650 gr. Na ja, wir werden sehen was die Saison noch so alles Lustiges bringt.
Also dann bis Villingen am 25.04.2009.
Grüße an alle
Kaputnik
 

178

User
Hi Stefan,
du schreckst ja vor nix zurück :) :)
mit zwei 2,5ern sollte er sogar in der offenen Klasse regelkonform sein :D oder?
(OK, nicht ernst nehmen)

Harry
 

SU31

User
Auch wir haben aufgerüstet und sind bereit für die neue Runde 2009.....

Gnumpf0261.jpg

Gnumpf0271.jpg

....und das sind noch lange nicht alle. 2, 3 oder 4 fehlen noch!
Existiert eigendlich schon eine Ausschreibung / Einladung für Villingen oder gibts diesmal keine Voranmeldung?

Wir freuen uns auf einen schönen Saisonsart in Villingen :)

Die "NUR GNUMPFER" vom MSV Oberhausen

Gruß
Walter
www.msv-o.de
 
Zuletzt bearbeitet:

178

User
Flieger 2009

Flieger 2009

Hi,
hier mal zwei Fotos von meinen 2009er Modellen.

Grüße Harry
 

Anhänge

  • STD.jpg
    STD.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 51
  • UL.jpg
    UL.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 63
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten