FOX vom Flohmarkt - Wer kennt sie?

Hallo!

Ich habe heute auf dem Flohmarkt eine (überholungsbedürftige) Fox mit 2,05m Spannweite erstanden.

Kennt jemand den Hersteller, bzw. kann etwas über das Modell sagen?

Schwerpunkt, EWD und Ruderausschläge wären interessant - und natürlich wie sie fliegt.
 

Anhänge

  • IMAGE_035 1024.jpg
    IMAGE_035 1024.jpg
    185,4 KB · Aufrufe: 44
Hallo,
sollte die von Gerasis sein. SR in Voll-GfK ? Styrosandwichflächen, ebene Platte HR ? Hatte mal Conrad im Programm.
SP auf dem Flächenstahl, achtung auf die HR-Verschraubung, die wird gerne locken ( vorne Stahlstift, Schraube evtl. noch nicht unterfüttert hält nicht im weichen Balsa).
Ansonsten geht sie bei mir brav.
http://www.gerasis.cz/katalog/6300.php
 
Hallo Uli,

Vielen Dank für Deinen Tip, ich habe noch etwas recherchiert, es scheint tatsächlich die Fox von Gerasis zu sein.

Kannst Du mir bitte den Schwepunkt und Deine Ruderausschläge (in etwa) sagen?

Weißt Do, ob die Fläche einen Holm hat, bzw. was sie aushält?
 
Hallo,
Sp genau auf dem 8 mm Rundstahl. Ausschläge sag ich lieber nichts, ich flieg immer große Ausschläge. HR ist kritisch, also lieber - je nach Steuergewohnheiten- rantasten.
Sr hab ich dierekt per 341er im Sr angelenkt und max. Ausschlag eingestellt, was halt rauskam.
Gelandet hab ich sie ohne QR hoch.
An anderer Stelle hier gibt es schon einige Beiträge zur Gerasis-Fox. Ich hatte auch schon eine neg. Angsterfahrung, die mir aber zeigte, wie gutmütig sie trotzdem ist: Ich flog nach F-Schlepp immer noch mit Gyro, Höhe abbauen und noch einen Kreis im Landeanflug, da wurde sie deutlich kippelig. Mit Kreisel hätte es sie auch runterhauen können, denn der stützt ja auch dagegen, obwohl sie schon zu langsam ist, und dann kann es passieren. Es war aber gut erkennbar und sie war trotzdem "gutmütig".
Ich hab sie auch schon an ganz kleinen Hängen geflogen, hab sie da sehr brav empfunden. Ein Vereinsfreund von mir hat sie auch hochalpin dabeigehabt, das ging nicht toll. Sie braucht Hang, keine Thremik, oder eben Schlepp. Wobei sie als Mitteldecker im F-Schlepp nicht so leicht zu starten ist. Das geht halt mit Kreisel besser.
Ob sie einen Holm hat weiß ich ehrlich nicht, halt sie doch einfach gegen einen Halogenscheinwerfer...oder suche im Servoausschnitt ( das kann ich ja nicht mehr).
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten