RC-Segeln auf Beach & Boat in Leipzig 12. bis 15. Februar

Moin moin,

in Zusammenarbeit mit dem Seglerverband Sachsen haben wir die Möglichkeit bekommen, auch auf der Beach & Boat das RC-Segeln publikumswirksam in Szene setzen zu können.

Hier erst mal ein Link:
http://www.beach-and-boat.de/

Nach einigen Überlegungen, wie es anzugehen ist, hat sich der Grundgedanke durchgesetzt, das Ganze unter dem Namen der IOM-Klassenvereinigung laufen zu lassen, da der SVS in seinem Standbereich hauptsächlich aktive Regattaklassen(vereinigungen) präsentiert.
Ich möchte aber trotzdem versuchen, zumindest im Standbereich einen Querschnitt der RC-Segelmöglichkeiten zeigen zu können - also mindestens je eine MM, RG65, IOM, M. Hängt davon ab, wieviel Fläche man uns zugestehen wird - einen ganzen eigenen Stand wie in HH bekommen wir leider nicht.

Von der Messeleitung ist uns im Rahmen des SVS-Zeitfensters für den 12., 13. und 15. Februar jeweils eine halbe Stunde Segelzeit (immer von 11.00 bis 11.30) zugestanden worden. Vielleicht gibt es aber noch ein paar mehr Lücken...
Dazu möchte ich dann an sich nur mit IOM´s arbeiten. Was neben reinem Demo-Segeln gehen kann, wird sich aber erst am Becken zeigen (ob kleine Fleetraces oder minutengetaktete Matchracepaarungen... mal sehen).

Durchgehend mit von der Partie werden sein /sind bisher Teddy und ich, Mario Rudolph kommt eventuell am Sonntag.

So, und jetzt seid ihr gefragt:
Ich suche natürlich noch ein paar mehr Leute, die unser Team verstärken können sowie auch noch ein paar Boote für die Ausstellung und das Segeln.
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
126 mal gelesen........

126 mal gelesen........

126 mal wurde der Aufruf zur Aktiven Indoor Segelteilnahme gelesen, Rückantworten sind gefragt, können doch nicht immer die gleichen ...... sich vorne ranstellen.
ach ich vergaß ,die meisten fangen ja erst kommenden Montag an zu arbeiten.
Dienstleistung und Hersteller kennen diese langen Freizeiten nicht.
Leipzig und umliegende Wassersportgelände sind zukünftig Boom town mit Spots
mit momentanen eisseglerischen Grüßen
GER 528
Teddy
 

Rio1

User
SACHSENPOWER schrieb:
Moin moin,

Durchgehend mit von der Partie werden sein /sind bisher Teddy und ich, Mario Rudolph kommt eventuell am Sonntag.

Hallo Jens und Teddy,

ja Sonntag habe ich mir vorgemerkt. Ich hoffe auch es kommen noch ein paar mehr.

Schöne Grüße
Mario
 
Mit KlaWi hat sich eine weitere helfende Hand gefunden, so dass wir schon mal 4 (5) sind.
Von ihm bekomme ich eine Eigenbau-IOM und eine MM.
Eine RG steuert Dieter bei.
Ich kann 2 IOM´s stellen, Teddy noch eine.

Es fehlen mir also noch:
- 2 IOM´s, die nicht unbedingt TEST-5en sein müssen
- 1 M-Boot

@Tommy L.: Wolltet ihr nicht mit einem Mannschaftswagen anrücken? Muß ja nicht mit Blaulicht sein :D

Ich hoffe, dass die Messeleitung genügend Karten für alle Helfer und Mitwirkenden rausrückt.
 

Tommy.L

Vereinsmitglied
Hallo Jens,

der "Bremer-Mannschaftswagen" muss leider absagen, klappt leider nicht.

Falls jemand über Bremen nach Leipzig fährt, würde ich Euch gern meinen Flipper zur Verfügung stellen. Der müsste dann bei mir in OHZ abgeholt werden.


Gruß
Tommy
 
@Tommy: Das ist schade... dein Flipper wäre in der Tat auch eine gute Idee gewesen. Leider ist das hiesige Modell - wir haben auch noch einen - weit vom Bestzustand entfernt.

@ Dieter: Na dann machen wir halt doch eine Einheitsklasse draus - bring das gute Stück mit. Danke!

Dan hätten wir also:
5 x IOM
1 x RG 65
1 x MM

Es fehlt:
1 x M-Boot
(1 x IOM)
 
Sooo, nachdem ich gestern erst mal nur gucken war und nebenher noch schnell 2 schicke Bootsständer (diesmal in Holz und Alu) gebastelt habe, ist heute ein meiner Meinung nach recht schicker Stand draus geworden. KlaWi und Brigitte(Wi) haben mächtig mit Rat und Tat geholfen, so dass alles nach 2 Stunden unter Dach und Fach war. Morgen früh noch ein paar Nacharbeiten, dann können die Besucher kommen.

Bild1.jpg

Bin leider noch nicht der Bedienung meines Handys mächtig - das Bild bekomme ich nicht größer hin... :(

Vom Wasserbecken gab es bis 17.00 Uhr nur eine ausgebreitete Plane zu sehen und ein paar Jungs, die beim Nähteschweißen waren. Das Becken war gestern wohl schon fertig, hat aber in der Nacht ewas Haltlosigkeit gezeigt und einfach unter und neben sich gemacht... Mal sehen, ob´s morgen besser daherkommt.
 

Rio1

User
SACHSENPOWER schrieb:
@Tommy: Das ist schade... dein Flipper wäre in der Tat auch eine gute Idee gewesen. Leider ist das hiesige Modell - wir haben auch noch einen - weit vom Bestzustand entfernt.

@ Dieter: Na dann machen wir halt doch eine Einheitsklasse draus - bring das gute Stück mit. Danke!

Dan hätten wir also:
5 x IOM
1 x RG 65
1 x MM

Es fehlt:
1 x M-Boot
(1 x IOM)

Hallo Jens,

das sieht doch schon mal nicht schlecht aus. Ich würde am Sonntag dann meine Vanquish und bei Bedarf meine MM mitbringen.

Schöne Grüße
Mario
 
...und noch ein paar...

Messe 026.jpg

Messe 029.jpg
...das DJ-Pärchen... voll die ENERGY !

Messe 030.jpg

Messe 047.jpg
...so sieht der Leipziger Süden als Reliefmodell aus - zu sehen auf dem Stand des Tourismusvereins "Leipziger Neuseenland" (vielleicht demnächst eine gute Adresse für uns)

Messe 049.jpg
...zu später Messestunde nochmal mit vereinten Kräften auf neuer Reviersuche (ich nur hinter der Kamera - weiß nicht, wer der Typ da unten ist, er hatte jedenfalls was am Ohr ... Walter, warst du das??? :) )
 
....er hatte jedenfalls was am Ohr ... Walter, warst du das??? )
Wollte bloß den >Eissegeln-unmöglich-Bericht< aus Unterschneidheim durchgeben. Eis begehbar, aber mein Segler hat nicht genügend Bodenfreiheit, um 12cm Schneedecke zu überfliegen...
Aber nachdem Teddy gesagt hat, er liege am Seeufer und Jens stünde gerade über ihn gebeugt, wollte ich das Kamasutra nicht weiter stören und habe schnell wieder aufgelegt..:D :D :D
 
Messe der dritte Tag

Messe der dritte Tag

Zuertsmal ein großes Dankeschön für die grandiose Gastfreundschaft des Segler-Verband Sachsen,speziell an Jana Weißbach,die neben ihrer Verbandstätigkeit und ihren eigenen Vorträgen es schafft, uns RC Regattasegler zu fördern.
Selbstredend geht der Dank an Dr.Tusche, dem Vorsitzenden.

Jens und meine Wenigkeit waren heute Revier scouten, hier wird sich in absehbarer Zukunft einiges tun, eine der größten renatuierten, künstlich erstellten Wasserfläche entsteht in einem Radius von etwa 30 minuten zuerreichend, in der Hauptwindrichtung Süd / West liegend mit . Infrastruktur nebst Autobahn Anbindung vorhanden, mal nur zum Segeln oder auch mit chill faktor , was man will.......
Bilder folgen demnächst.
es schreibt auf Jens Rechner
GER 528
Teddy
 
Schön dich mal wieder in Aktion zu sehen, Teddy.Schöne Grüße in den Osten.Natürlich auch unbekannterweise an Jens.Weckt Erinnerungen an Hamburg.

Grüße Patrick
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten