Jepe Pyranha

Hallo,
ich habe eine gebrauchte Jepe Pyranha erstanden. Leider sind die Flächen äh... naja, sagen wir mal: eher unbrauchbar. Könnte mir bitte jemand sagen wie groß die Flächentiefe und die Spannweite sein soll? Profil gibt es ja leider kein richtiges - oder? (Meine hatte noch die Holzflächen). Ist die Endleiste eigentlich über die gesamte Spannweite durchgehend gerade oder leicht gepfeilt?
Bin hier für jeden Hinweis sehr dankbar!

Schöne Grüße
Stefan
 

f20

User
Hallo

Ein Profil gibt es! Von halbsymetrisch zu voll vollsymetrisch.
Zu den Maßen meine Fläche hat 78 cm Spannweite und ist 18 Tief zudem leicht gepfeilt, sodass die Hinterkante der Außenfläche 2cm tiefer liegt

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
 
Hi,
vielen Dank! Ja, das hat geholfen! Naja, so ein richtiges Profil (also mit Name und Koordinaten) ist das ja dann doch nicht...
Aber das wird schon werden!
Hast Du eigentlich die GFK-Flächen oder auch selbst geschnitzte?

Schöne Grüße
Stefan
 
Hi,
hast Du noch die Rippen? Oder wie hast Du die Flächen gebaut? Überlege mir nämlich gerade, ob ich die Flächen nicht aus Styrodur schneiden soll und dann positiv beglase (also so wie die HLGs aufgebaut sind)...

Grüße
Stefan
 
hi,
ok, das klingt einfach... fehlt mir dann nur noch die Profildicke :)
Vielen Dank!

Stefan
 

f20

User
bei 2mm brettchen 3 oder 4 mm dicke rippen, ingesamt 9mm dick. Wenn eder rumpf aufhört kommt da ein Holm rein der einemlang Gestrecktem Dreieck ähnelt (wichtig um auch ein Vollsymetrisches Profil zu bekommen sodass man
 
???
Sorry, aber das verstehe ich nicht! Ich habe halt die Anleitung von Jepe (wo beschrieben wird wie die Flächen zu schleifen sind).

Sieht so aus:
lijmen vleugel.jpg
(Quelle: Bauanleitung von Jepe)

Grüße
Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten