Schubrohr in Viper

frago

User
Hallo Viper-Piloten
Erstmal an alle Jetflieger ein gesundes neues Jahr und eine bruchfreie Saison 2009.
Baue gerade Viper von Skygate.Benutzt Ihr den Duct oder habt Ihr das Schubrohr anders befestigt?:confused:
Wenn ohne Duct,wie habt Ihr das Schubrohr befestigt? Ein Bild wäre super.
Noch eine Frage :Wie sichert Ihr die Flächen am Rumpf.
Vielen Dank für die Antworten.
Gruß Frank
 
Hallo Frank
Habe den Duct (nur untere hälfte) damals verbaut aus bequemlichkeits- gründen, wie von dir angesprochen wegen der Halterung des Schubrohrs und Montage der Turbine.
Beim Smoken mit Pumpen ein idealer "auffangsbehälter" :o denn ich kam sicherlich 2-3mal an den Schalter wo die Turbine noch nicht-(mehr) lief.
Der Duct schützt aber auch den Antrieb vor Steinchen, schmutz usw. wenn du bei den Rädern offen lässt.

Habe heute den neuen Smoktank bei Skygate bestellt. Dieser kommt unter den Duct. Stefan sagte mir das Maßdifferenzen beim Tank manchmal dazu führen, das am Duct nachgearbeitet werden müsse.
Aus diesem Grund habe ich ihn als Bausatz verlangt. Aber auch um ihn ordentlich zu verkleben da wegen Druckluft smokidoki. :D
(Nur zur Info wenn du ihn eventuell auch hast oder später nachrüsten willst)

Fläche habe ich mit einer Rändelschraube durch eine Lasche im Flügel realisiert. Einfache schnelle Montage. Nachteil, der Flügel wird nicht an den Rumpf gezogen. Bei der Qualität von Skygate aber auch nicht unbedingt nötig.:)
Andere habe da jedoch bessere Lösungen als ich.

Aus Neugier, welches der 3 Schubrohre hast du gewählt?

Gruss, Martin
 

Anhänge

  • DSC00851.JPG
    DSC00851.JPG
    58,4 KB · Aufrufe: 27
  • DSC00857.JPG
    DSC00857.JPG
    129,3 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:

frago

User
Hallo Martin
Ich habe den Bausatz schon seit März 2008 und habe das Schubrohr was dabei angeboten wurde.
Qualität des Bausatz ist sehr gut!!!!:) (Nur die Lufteinläufe haben Nerven gekostet)
Übrigens, gefällt mir Deine Lackierung sehr gut.
Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten