Fahrwerk Schreiner F-16

Hallo zusammen :-),
bin durch glückliche Umstände zu einer F16 von Schreiner gekommen.
Nun ist klar dass sie unbedingt ein fahrwerk braucht, ich bin nur aus der Suche hier leider nicht wirklich schlau geworden.
hat wer von euch eine die er ebenfalls mit ezfw betreibt, bzw. könnt ihr mir bitte Bilder davon mailen?
Antriebsmäßig dachte ich an 10S mit einem ds51, weil ja angeblich das ezfw keine größeren Impeller zuläßt.

Danke für eure Hilfe

Markus
 
fliegermax schrieb:
Hallo zusammen :-),
bin durch glückliche Umstände zu einer F16 von Schreiner gekommen.
Nun ist klar dass sie unbedingt ein fahrwerk braucht, ich bin nur aus der Suche hier leider nicht wirklich schlau geworden.
hat wer von euch eine die er ebenfalls mit ezfw betreibt, bzw. könnt ihr mir bitte Bilder davon mailen?
Antriebsmäßig dachte ich an 10S mit einem ds51, weil ja angeblich das ezfw keine größeren Impeller zuläßt.

Danke für eure Hilfe

Markus

Also Axel Schreiner hat mir mal erzählt das er für einen kudnen mal eine mit nem DS-75 und Fahrwerk gebaut hat... geht schon, sit halt nur die Frage wie viel du Bauen willst. ;)

Find nen 90er FAN etwas Mager für die Maschiene! :rolleyes:

Viele Grüße
 
Hallo Markus,

hatte meine F16 auch mmit FW gebaut( DS51 Schübeler, Lehner 1150/Hiamp) die kam auf 4,7 kg. Starten geht nur von Hartpiste. Nach dem ich sie zerlegt hatte hab ich die 2te ohne FW gebaut, 3,8 kg. Die sollte wesentlich besser gehen, habe allerdings noch keinen Flug damit gemacht. Also beim 90 Impeller wird es schon sau eng mit dem FW. FW Klappen kannste Du hier vergessen.

Das FW ist ein Jet A1. Wenn Interesse besteht melde dich mal per PN ich würde es günstig abgeben :)

Gruß
Karl-Heinz
 
hallo :-),


na ja das stimmt schon wenn man die F16 so vor sich liegen hat kommt einem der 51er Fan schon sehr klein vor, da wirkt die L39 fast schon zierlich dagegen, obwohl vom Leergewicht her die f16 nicht wesentlich schwerer als die L39 von Schreiner ist.

Ich würde auch einen 120er nehmen wenn ich denn ein Fahrwerk unterbringe. ohne Fahrwerk will ich so einen Jet nämlich definitv nicht betreiben wollen. Habe eine sehr gepflegte Rasenpiste zum starten und leider keine Hartpiste.
Was sind eure Antriebsorschläge bzw wie fliegt ihr sie mit Fahrwerk?

gruß
Markus
 
120er

120er

Hallo Markus,

ich denke Du bekommst beim 120er Imp kein Fahrwerk mehr unter, hier ist die einfach der Einlaufkanal im weg

DS51 Schübeler, Lehner 1150/Hiamp.....ist natürlich Quatsch ich meinte den 1950/11 HI Amp.:confused:

Gruß
Karl-Heinz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten