Maxon Getriebe

Hallo zusammen!

Könnt ihr mir bitte sagen wo es Maxon Getriebe zu kaufen gibt?

Bräuchte da eins für meinen 20er Hacker.

Gruß und schonmal Danke,

Stefan
 

Michael Brakhage

Vereinsmitglied
hi

war an dem 20er hacker (b20 ?) schon mal eines drann ?

wenn nein kannst du das vergessen, da die welle abgedreht sein muss um das getriebe drann zu bekommen .

warum versuchst du es nicht direkt bei hacker ? die verkaufen die teile ja auch als set.....
 
Hallo nochmal!

Es ist ein B20. Der war bis vor kurzem in nem Miniimpeller drin. Da dieser aber dem Lauf allen irdischen gegangen ist, dachte ich, dass dieser nette kleine Motor nun als Antrieb in einem kleinen Segler dienen könnte.

Danke für den Maxonlink... Kann man da einfach so ein einziges Getriebe bestellen? Gibts da dann auch passende Ritzel? Adapterplatten? Hm... Ich hab zwar sonst immer, aber in diesem Fall keine Ahnung...

Gruß,

Stefan
 

Michael Brakhage

Vereinsmitglied
hi

nochmal !! einen b20 wo noch nie ein getriebe vor gesessen hat kann nicht ohne wellentausch mit einem getriebe versehen werden !!!!!

hast du angst direkt bei hacker zu fragen ????
 
Hallo Stefan,

vor einigen Jahren habe ich mir auch direkt bei Maxon, Maxon Keramik Planeten Getriebe gekauft.
Ich meine 3,7/1 und 4/1 oder so, müsste mal schaun.
Habe noch einige im Keller liegen.

Die Leute bei Maxon waren sehr Nett und Hilfbereit.

Was damals nicht so einfach war, war die Beschaffung der Adapterplatten mit Optiker Gewinde.
Ich hatte mir damals welche Anfertigen lassen für 400 & 500 Speed Motoren.
Und das auf Arbeiten der Ritzel für die Motorwelle, den die sind sehr hart und da kommst du mit einem Normal Bohrer nicht weit.
Wenn mich aber nicht alles teuscht, hatte Maxon mir glaube ich sogar angeboten, ab einer gewissen Menge die Ritzel schon aufzureiben.

Die Getriebe waren klasse hatte sogar mal welche mal auf MVVS Motoren.
Die ging sehr gut

Wenn du mehr wissen möchtest, kannst du gerne Kontakt mit mir aufnehmen.

Gruß Ferdi
 

Frami

User
Ich weiss auch nicht wo es sie gibt. Aber, ich hätte da eins.
Maxon 110321, es ist neu und komplett.

##########################################
Bitte keine Tel. Nr. öffentlich
Börsendinge in die Börse
macht das bitte per PN oder Mail.


gruß
Andreas Maier
Moderator

########################################



mfg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten