Schon Erfahrungen mit der neuen F4U-Corsair von Parkzone?

rubberduck

User gesperrt
hallo,
hat schon jemand Erfahrungen mit der neuen F4U-Corsair von Parkzone?

Lt. Mailantwort von Wings Unlimited besteht die Parkzone Corsair aus dem gleichen Schaum
wie die Parkzone T-28. Nennt sich bei Parkzone Z-Schaum.
Ist weicher und zäher als Elapor. Eher in Richtung EPP ...
(wenn man es ein wenig eindrückt, kommt der Schaum retour, hinterlässt keine Dellen)

PS: Die T-28 hab ich...und die ist genial.
(fliegt gutmütig und ist gut verarbeitet)

gruss
jürgen
 

rubberduck

User gesperrt
@Jürgen Heilig:
wärst Du zum Neujahrsfliegen nach Rheidt gekommen, hättest Du sie live fliegen sehen können.
---------------

Und ... wie war sie in der Luft?
Wenn sie ebenso fliegt wie die T-28 dann hat Parkzone sicher wieder einen "Treffer" gelandet.

PS: Irgendwann sind die Plätze per Webcam vernetzt, dann kann man kurz mal hin- und herfliegen. Gerade da wo es interessant ist...oder im Vereinshaus zuschauen. (die Jugend wird's schon machen...)
 
rubberduck schrieb:
@Jürgen Heilig:
wärst Du zum Neujahrsfliegen nach Rheidt gekommen, hättest Du sie live fliegen sehen können.
---------------

Und ... wie war sie in der Luft?
Wenn sie ebenso fliegt wie die T-28 dann hat Parkzone sicher wieder einen "Treffer" gelandet.
...

Ansprechende Optik, gute Flugeigenschaften und gutes Preis/Leistungsverhältnis sprechen für einen "Treffer", aber das war nach den Berichten auf RC Groups zu erwarten.

:) Jürgen
 
auf dem Schaumwaffeltreffen 2008 war die Corsair wohl eins der meist umlagerten Modelle.
Die Corsair fliegt und fliegt und fliegt.
Preis - Leistung = sehr gut.

Gruss
 

roewe

User
Ist das in der PNP Version enthaltene Motorset brauchbar?
Und: Mit welchen Akkus fliegt ihr das Ganze?

Denkt ihr, 3S A123 wären möglich oder zu schwer?

mfg
röwe
 
Also ich flieg sie mit einem 1600er Konion 3Zeller Li-Ion Akku.
Flugzeit = min. 10 Minuten
Flugverhalten = einfach wunderschön!

Selbst ich als Anfänger (bisher nur mit der TwinStar geflogen) hab sie problemlos fliegen können. Ist sehr gutmütig und was auch Spaß macht, man kann sie sehr langsam fliegen. Wenn man aber will, gehts auch ziemlich zügig.

Allerdings machte letztin ein Servo in der Tragfläche schlapp. Hat überdreht, hörte sich nicht sehr gut an. Habe daraufhin den Händler kontaktiert und der sagte, ich solle den Servo zum Hersteller nach Elmshorn schicken. Bin jetzt mal gespannt wie lang das dauert...

Womit kann man eigentlich den Servo wieder am besten in der Tragfläche ankleben? UHU-por? Oder muss es ein spezieller Kleber sein? Sonst geht womöglich auch ein Stück zweiseitiges Klebeband und an den Ecken etwas von der Heißklebepistole, oder?

Für ein paar Tipps wär ich dankbar...

Gruß,
Achim
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten