Pitts Samson 2 Hyperion erstes Video!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SirToby

User
Hallo Micha!

Wunderschönes Modell, echt klasse geflogen, schönes Video! Respekt!

...einzig der Platz hat ja ganz schön gelitten... ;)

Grüße, Tobias
 
In der Tat, feines Modell - ein weiteres in der 1200W Klasse.

Nebenbei - sehr gut gefilmt und bearbeitet !

Frage dazu, warum nutzt ihr kein BEC ? Zumindest schien es mir so, dass ein E-Akku verbaut ist.

Gruss, Domi
 

Max E.

User
Dominik Diefenbach schrieb:
Frage dazu, warum nutzt ihr kein BEC ? Zumindest schien es mir so, dass ein E-Akku verbaut ist.

Hey Domi,

die Empfangsstromversorgung wird über einen 2 Zellen A123 (LiFePo) Akku realisiert um einfach auf nummer Sicher zu gehen. Wir arbeiten in der Pitts auch mit dem Prototypen des E-Meter 2 in verbindung mit dem Logger (RDU), das bedeutet viele Steckverbindungen., dann haben wir mit Adaptern gearbeitet um die Flugpacks aus 2 einzelnen Packs zu realisieren. Alles in allem ist das Ganze einfach ne Sicherheitsmaßnahme. Denn einen Prototypen wegen eines auseinandergehenden Steckkontakt zu verlieren wäre echt mehr als peinlich. Mal ganz ehrlich gesagt, einmal hat sich die Sache sogar schon ausbezahlt...

Heiko Mannertz schrieb:
Meine Meinung: Das 3D-Fliegen steht der Pitts nicht so gut.

Gruß
Heiko

Hey Heiko,

gebe dir absolut recht, fliege mit der Pitts auch am aller liebsten klassischen Kunstflug. Als ich die ersten Flüge in Dänemark gemacht habe, bin ich eigentlich nur klassisch geflogen. Vor allem im Messerflug geht der Flieger erste Sahne... Hier sind dann schöne Überflüge möglich!!!

Hyperion_pitts_samson-2_elektrisch_bild002.jpg

Alles in allem steckt in dem Flieger aber auch ein 3D-Potential, welches nicht unter den Tisch fallen sollte.

beste Grüße,
Max Ebert
Team Hyperion Europe
 
Aufrüstzeit

Aufrüstzeit

Hallo zusammen,

ich muss mal diesen "alten" Thread hervorholen. Mich interessiert die Aufrüstzeit am Platz bzw. wie die Flächenmontage gelöst ist? Hoffe es kann hierzu jemand Auskunft geben - auch wenn das Modell noch nicht ander Theke zu haben ist :D
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Gerhard_Hanssmann schrieb:
Hallo Gerd

Du hattes in einem leider geschlossenen Thread ein interessantes Video einer großen Pitts Samson verlinkt. Findest du das nochmal.


Egal wer was verlinkt,ich hasse pusherei in bezug auf die FR 1.5
wenn die benannte Fa. nichtmal liefern kann ! ...oder ist der Weg aus China
etwas zu holperig,daß da ab und an Komplikationen auftreten ?

Ich sperre hier so lange ab,bis ich bei Höllein,modellbauchaos,Hobbydirekt,MS-Modelltechnik,..... oder,
einem anderen großen deutschen Modellbauhändler,welcher bei uns Werbepartner ist dieses Modell
als lagernd klar und deutlich erkennbar ist !


Beschwerden,bitte an den Vorstand von :rcn:


gruß
Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten