Versenden von Modellen. Wo?

Majo84

User
Hallo,
wenn bei irgend einen Maß 5cm sparen könntest,würdest du bei Ilox 8,79 bezahlen! Die holen das auch zuhause ab!

Mfg Mario
 

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
Hallo Kai,
ich glaube am günstigsten fährst Du mit GLS.
Bei Deinen Gurtmassen kostet Dich der Spass bei denen 15,30 €.

Gruß
Henry
 

Gast_5351

User gesperrt
Moin

Hätte auch GLS gesagt. Bisher nie Probleme mit gehabt und keine Beschädigungen am Paket. Habe schon etwa 20 Modelle mit denen Versendet.

MfG Jan
 

PIK 20

User
Versenden von Modellen. Wo? ---von Österreich

Versenden von Modellen. Wo? ---von Österreich

Hallo,

welche Möglichkeiten gibt es innerhalb Österreich und Österreich - Ausland?

Heinz
 
Wichtig ist eine Niederlassung oder Annahmestelle in der Nähe.
GLS hat sich bei mir bewährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
femo schrieb:
na wenn du das sagst...aber schon bemerkt ? kai wohnt in gotha.....da wird wohl fast jeder kurier vertreten sein. aber eben, war eh nur nen tipp, und im grunde ist es mir völlig egal mit was er verschickt, daher hätte deine letzte zeile als kommentar völlig gereicht ;)

stimmt, deshalb geändert.
Das war nur meine Erfahrung, hab auch schon nach Alternativen gesucht.
 

PIK 20

User
Hallo,

besten Dank an alle

Heinz
 
Fuchser schrieb:
Hallo,

Ich stehe auch vor der Aufgabe ein Modell nach Litauen zu versenden.
Ich habe mich entschieden mein Modell mit
Illoxx
zu versenden.
Die Hompage ist am besten gemacht, guter Überblick, und sehr Übersichtlich.
Alle anderen Anbieter kommen da nicht mit.
Viele Grüße
Fuchser
meine page http://www.modellflug-achimfuchs.de.tl
unsere Club-HP http://www.MFC-Linda.de

Kann iloxx (GLS-Partner) nur empfehlen! Sind richtig schnell (Modell am 3. Tag schon in Wien), freundlich und verlässlich (Abholdatum). Dazu kommt noch, dass bisher alle Modelle absolut crashfrei angekommen sind. Nicht zuletzt ist da noch der Preis, welcher unter allen anderen liegt (bei großformatigen Kisten).

Gruß
Stefan

P.S. nein, ich bekomme kein Geld für die Aussage ^^
 
man sollte am besten VOR dem verpacken die Tarife abklären: 1cm zuviel und aus 8,95€ werden 48.-€:confused: :eek: :rolleyes: (Illox) wie tolerant das gehandhabt wird, weiss ich nicht.
 
Hatte bei einer Kiste einmal bei 2 Seiten je 1,5cm zuviel... der Fahrer hat gemeint, dass so geringe Überschreitungen nicht beachtet werden. Die Box ging dann auch wirklich für die 8,xx EUR durch.

Denke, da wird keiner mit dem Meßschieber dranstehen. Wenn man allerdings 20cm drüber ist, wirds kaum mehr durchgehen. Kann jetzt allerdings auch nur aus meinen eigenen Erfahrungen schreiben.

Gruß
 
es gibt welche, die kontrollieren mit dem Massband, geht ja auch ganz einfach.
 
Das Beispiel mit dem Meßschieber bezog sich auf die Pingeligkeit der Transporteure ;) Nicht darauf, mit was sie messen :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten