Voll GFK Swift 1,9m Welcher Hersteller?

Hallo,

Ich hab einen gebrauchten 1,9m Voll GFK Swift erstanden. Leider konnte mir der Vorbesitzer nichts über den Hersteller sagen. Ich weiß nur das er vor ca. 6-7 Jahren auf der Modellbau Süd gekauft wurde.

Hier ein paar Besonderheiten:

-Haube scheint aus GFK zu sein.
-Steckung 10mm GFK-Stab
-Flächentiefe 19cm
-Seitenruder aus Balsa
-grüner Stützstoff in der Fläche

Macht insgesamt einen sehr robusten Eindruck.

Ich hab auch schon rumgegoogelt hab aber nirgends einen 1,9m Swift finden können.
Weiß jemand von welchem Hersteller der ist?

Gruß Roland


attachment.php
 

Anhänge

  • CIMG2423.jpg
    CIMG2423.jpg
    133 KB · Aufrufe: 150
Hallo,

Danke Martin, aber ich hab über den Geider Swift nichts im Web gefunden, ist jetzt aber auch egal. Mich hätte halt interessiert was da für ein Profil drauf ist.
Deshalb mach ich einen neuen Thread auf.
MfG Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo roland,

nein, thomas nürnberger ist noch vor der internet-zeit ausgestiegen und lebt wohl auch nicht mehr. sein spooky und der micro spark waren gut.

gruss
christian
 
Swift

Swift

Hallo Christian,

Danke für die Info.
Die Anfrage nach dem Profil hat ergeben das es höchstwahrscheinlich ein HQ 2,5-14 ist.
Das war eigentlich auch die Info die ich gesucht hab.
Vielen Dank auch.


MfG

Roland
 
Tja, die Flugeigenschaften...

Die waren eigentlich soweit ich es nach nur drei Flügen beurteilen kann recht gutmütig.
Lange rumexperimentieren konnte ich jedoch leider nicht.
Als ich vor dem Hang am kreisen war kam eine Estrella von links und hat meinen schönen Swift abgeschossen. (Diese kam schon vorher mal gefährlich nah vorbei, weshalb ich versucht habe etwas Abseits zu kreisen.)
Ergebnis: Tragflächenbruch beim Swift mit anschliessendem Trudeln.:cry: aber kein weiterer Schaden durch den Aufschlag.
Bei der Estrella hat das V-Leitwerk was abbekommen. Diese konnte aber noch landen.
Meiner Meinung nach war der Estrella Pilot schuld. Aber was soll man denn machen???
Seitdem liegt der Swift kaputt im Regal...
Falls jemand zufällig ne linke Tragfläche rumliegen hat, bitte melden.

MfG Roland
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten