Jetfliegen am WE im Köln -Bonner Raum

Gast_15241

User gesperrt
Hallo jetgemeinde, wo geht iher denn so fliegen am WE im Köln Bonner Raum.
Schön wäre eine Asphaltpiste.Ich würde mich gerne jemanden anschliessen.

Gruss Tom

ps. fliege eine Macchini mit einer 130 er und habe keinen Lärmpass
 
Im Raum Kölle jibbet keinen Platz mit Asphaltpiste. Der nächste wäre Eudenbach wenn ich mich erinnere, das ist aber schon ne janze Ecke weiter....
 
Sonntag ist hier bei uns in der Nähe das Neujahrsfliegen.

Die haben eine Hartgummipiste, da kannst du auch gut drauf starten und landen.

www.MFG-Testerberge.de

von Köln aus sind es 80KM

kannst ja mal schauen ob du vorbeikommen magst.

Liebe Grüße

David
 

Gast_15241

User gesperrt
Danke für Eure Antworten und Einladung, aufgrund der schönen Wetterlage:) ist wohl etwas Abwarten angesagt, wegen dem Schnee halt. Auf jeden Fall bin ich startklar auch von Graspiste.

Gruss Tom
 
ja je nach windrichtung sind die anflugsmöglichkeiten recht bescheiden, das stimmt wohl.
Man sollte auf jedenfall gut fliegen können, aber man trifft sich dort traditionell sowieso eher für das leibliche Wohlergehen :-)

Liebe Grüße,

David
 
Hallo Tom,

ich bin Mitglied im MFG Porz. Wir haben zwar keine Hartpiste, aber eine sehr lange Bahn. Entfernung bis Bonn ist etwa 20 Minuten. Du brauchst allerdings einen Lärmpass, sollte aber mit einer 130er Turbine kein Problem sein.

Grüße

Bernd

mfg-porz.de
 

Gast_15241

User gesperrt
Hallo Bernd, wegen der Hartpiste war nur wegen des Schnees, ich denke in ein paar Tagen hat sich das erledigt, nur dann werden unsere Wiesenplätze sehr weich sein. Gerne komme ich mal nach Porz, gibt es denn eine Möglichkeit bei Euch eine Lärmmessung abzuhalten, dann könnte ich auch Starten....;)


Gruss Tom
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten