F3A Weltmeisterschaft in Portugal 2009

Gast_17316

User gesperrt
Wer will mit?

Vom 21.08.2009 - 29.08.2009 findet in Pombal Portugal die WM F3A Kunstflug statt.
Ich hab mir gedacht das mann das mit einen Super Urlaub verbinden kann.
Falls jemann mitfahren möchte, bitte bei mir melden. Wird sicherlich spassig.
Ziel der Reise ist Spass-Modellflug-Kultur-Land-Leute-Deutsche Mannschaft anfeuern!
Hier schon mal die offi. Seite dazu:
http://www.fpam.pt/WCF3A09/index.php

Gruss Manuel
 
Hi Gemeinde,

ich will mal diesen Beitrag vorholen. Jetzt läuft doch die F3A WM und heute war der erste Tag der Vorausscheidungen. In den vergangenen Jahren wurden wir ja immer von Rainer's (Seubert) launigen Beiträgen hier auf dem Laufenden gehalten.

Weiß jemand of das dieses Jahr auch wieder so geplant ist oder wo man evtl. aktuelle Infos herbekommen kann? So wie's aussieht ist die offizielle Seite nicht so richtig up-to-date...
 
F3A-Infos aus Pombal/Portugal

F3A-Infos aus Pombal/Portugal

Hallo an die deutschsprachige F3A-Gemeinde,

habe mich schon gewundert, daß hier im Kunstflugforum kein Wort über die F3A WM geschrieben wird ...

Infos (aus Sicht des österreichischen Teams) unter

www.prop.at

Gruß,
Christian
 
Wir werden wohl wieder mal damit leben müssen, dass auch diese WM schlecht bis nicht gehostet wird. Aber auch die anderen Quellen (Österreich und Lichtenstein) sind diesmal wenig mitteilsam.

Schade eigentlich, bei so einer WM. Die Jungs leisten ja wirklich Beachtliches und hätten eine bessere Öffentlichkeitsarbeit verdient.

P.S.: Die Scores sind übrigens plötzlich wieder da...
 

PW

User gesperrt
Hallo,

hier mal ein paar neue Infos (aus www.flyinggiants.com)

------------------------------------------

Scores in order by total points.

Pedro.
Attached Files
File Type: pdf FAIday3.pdf (15.7 KB, 67 views)

------------------------------------------


Danach

1. CPLR
2. Onda
3.Seba
4. Akiba
5. QQ

8. Bernd Beschorner

14. G. Ulsamer
15. W. Matt

59. Chr. Lammel


Heute ist ja der letzte Vorrundertag, dann sind 4 Flüge für jeden im Kasten und dan rattert das TBL Programm noch, was so Veränderungen führen kann.

Etliche Piloten haben wohl den Mittelturm umgeworfen (so z.Bsp. QQ etc.).

100 % tiges wissen wir dann wohl morgen; es muss ja auch noch noch Prozentpunkten sortiert werden, was zu Veränderungen führen kann.



Gruss

PW
 
Mensch, im Moment werden wir ja richtig verwöhnt mit Infos ;)

Lichtenstein ist wieder live, Österreich hat aktualisiert und sogar die offizielle Seite hat Bilder und Scores.

So soll es sein :D
 

PW

User gesperrt
Hallo Jürgen,

scheint so zu sein.

Bernd (Platz 9), Günni (Platz 21) dürfen ja dann noch morgen weiterfliegen und können sich noch verbessern.

Für Chr. Lammel mit Platz 48 ist die WM zu Ende, da morgen nur die besten 30 Teilnehmer nach der Vorrunde antreten dürfen.

Mal sehen, was und on sich da und später im Finale noch was ändert.


Gruss

PW
 
...
Bernd (Platz 9), Günni (Platz 21) dürfen ja dann noch morgen weiterfliegen und können sich noch verbessern.
...

Neu gemischt werden die Karten erst im Finale. CPLR nimmt schon mal einen 1000er mit ins Halbfinale. Für die anderen 29 gilt in diesem Falle der Durchschnitt ihrer 3 besten normierten Preliminary Flüge.

Bernd Beschorner nimmt als bester deutscher Pilot also 950.63, Günther Ulsamer 902.72 mit ins Halbfinale. Theoretisch kann zwar jeder der Semi-Finalisten noch Weltmeister werden, aber es ist äusserst unwahrscheinlich, dass es jemand ausserhalb der TopTen wird. ;)

:) Jürgen
 
Interessant wird es sicher auch noch bei der Teamwertung.

Aktueller Stand (wirklich zusammengezählt wird natürlich erst nach dem Finale):

1. JPN
2. USA
3. FRA
4. AUT
5. ITA
6. GER
7. SUI

:) Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten