Bayerwald-Modellbau?

Kennt jemand von Euch diese Firma und vor allem den Discus CS 2,65m SPW
ARF mit EZFW für ganze 149 €? Was ist denn das für ein toller Billigflieger?
Wenn man auf die IN Seite geht, dann wird für diesen Flieger nahezu Luxuszubehör
angeboten - servos um 40€ z.B. - ist das die neue Verkaufsstrategie?

Gruß
 

Börny

User
....nutzt halt mal die Suchfunktion. Das ist der gleiche Billig-china-Flieger wie von Jamara, etc. auch als DG1000 und als was weiß ich noch angeboten wird. Gibt schon jeden Menge Beiträge zu dem Gruscht. Im DMFV-Modellflieger war, so meine ich, gerade über die DG1000 ein Artikel.

Neu ist die Verkaufsstrategie nicht: Wenn man am Modell schon nicht mal mehr die Märchensteuer raus holt, versucht man halt am Zubehör wenigstens noch einen euro zu verdienen. ;)

Verzweiflungsmarketing wäre es allerdingst erst, wenn man die Servos geschenkt dazu erhält....:D Bitte, bitte, liebe Leute gebt doch Eure letzten Euros wenigstens bei mir aus....Es lebe die Rezession...:D

Holm & Rippenbruch,
Börny
 
Danke ihr beiden, zu Bayerwald selbst hab ich in der Suche nichts gefunden,
z.B. Service, Reklamationsbearbeitung, fachkompetenz, - diese punkte interessieren mich am meisten.
 

flymaik

User
Ein Bekannter von mir hat so ein Ding in der Bucht gezogen.
Mein Eindruck . Es ist schon fast Kunst eine Rippenfläche mit dem Gewicht zu bauen :o Ich weis nicht welcher Krieg damit gewonnen werden soll.
Schicker Rumpf ,schöner Ausbau. Aber alles recht schwer,dann soll da noch ein Servo in LW,Das SR -Ruder ist Marke Stuhlbein,die Endleisten 3mm dick,alles viel zu stabil auf Kosten des Gewichts.
Also wenn du vor hast, jemand zu erschlagen dann wäre das Ding gut geeignet.
Ich bin bestimmt nicht jemand der jedes Gramm sucht (ein bissel Duchzug braucht der Mensch....ähh Flieger);) aber man kanns auch übertreiben.
 

Börny

User
kallefly schrieb:
...zu Bayerwald selbst hab ich in der Suche nichts gefunden,
z.B. Service, Reklamationsbearbeitung, fachkompetenz, - diese punkte interessieren mich am meisten...

.....nimm Dir 5 Stunden Zeit und fahre hin ;) :D . Mal im Ernst: Was erwartest Du denn ? In seinem Webshop ist jede Menge Zeug von Jamara (vermutlich auf Kommission), 94536 Marbach ist ein Dorf mit fünf Straßen. Was für einen Laden von Welt willst Du da finden ? ;) Der verkauft vermutlich wie so viele andere neben seinem echten Job aus der Garage oder dem Keller.
Die am Markt behaupteten Händler mit guten Service und fairen Preisen kennst Du bereits genauso gut wie ich...also wenn Du tatsächlich so einen Flieger haben musst, dann kaufe ihn wenigstens bei einem Händler mit dem Du bereits gute Erfahrung gemacht hast. Sonst gibt's das böse Erwachen gleich im Doppelpack :D . Ich sag' nur 6mm Steckung...aber das hast Du in den bereits reichlich vorhandenen Diskussionen um den China-flieger schon gelesen.

Holm & Rippenbruch,
Börny
 
alles klar

alles klar

Hallo Börny,

danke für die ausführliche Auskunft - genau das wollte ich wissen.
Sicher bin ich überhaupt nicht daran interessiert, diesen Flieger zu kaufen.
Aber das Preisgefüge hat mich einfach neugierig gemacht. Ich selbst bin u.a.
Valenta-Fan und kaufe viel bei dem ehemaligen Fahrradhändler aus HH ;)

Gruß
 
hi Kalle,
erst fragst du nachdem Flieger, dann willst du Auskunft über den Händler (wobei es den Flieger bei zig anderen Händlern auch gibt), dann erklärst du: eh kein Interesse, kaufe immer bei xy?
Verstehen muss das keiner...
 

PIK 20

User
Hallo kallefly, hallo hänschen,

der Beitrag von Börny mit dem Beitragszähler ist doch Blödsinn, oder?

Heinz
 
Nu haut doch nicht gleich drauf

Nu haut doch nicht gleich drauf

ja, ist sogar absoluter Blödsinn, aber manch einer spielt sich halt immer wieder gern als Oberlehrer auf
- thats life -. Muß man immer unbedingt Kaufinteresse zeigen, wenn man sich für einen Flieger interessiert?
Ist es so unwahrscheinlich, daß mich hier das P/L-Verhältnis in Verbindung mit einem mir unbekannten Händler neugierig macht?
Und da Börny viele meiner Beiträge kennt, so hätte er sich diese dämliche "Beitragszähler"-Geschichte eigentlich sparen können,
denn er weiß ja, mit welchen Modellen ich mich in der Regel beschäftige. :), gell mein Lieber? :)
Also, nächstes mal vielleicht einen Augenblick länger nachdenken - sonst bin
ich noch beleidigt. :(
 
Hallo Heinz,

danke für den Hinweis, leider hab ich dort nichts Relevantes gefunden,
oder hab ich was überlesen?

Gruß
 

Babl

User
Hi Leute,

kommt mal wieder zum Thema :o :o :o

Ich hab mir auch die DG 1000 von Hobbyfly bestellt.

115€ für einen 260cm Segler ARF ist verlockend, dass muss ich schon zugeben.

Als er letzte Woche kam, war ich schon überrascht was da alles für den Preis geboten wird.

Ich suchte ein Modell als "Vorschmeiser" bevor ich die Orchideen rauslasse.

Dieses Modell ist dafür genau richtig und es tut auch nicht weh wenn es weg ist.
Es kommt immer darauf an was man sucht. Bevor ich mir eine Schumwaffel als "Vorschmeiser" kaufe, ist mir die DG 1000mal lieber.

Die Qualität ist nicht schlecht zumindest für den Preis. Natürlich kann sie mit der Qualität z.b.eines Flamingos von Tangent nicht mithalten, soll sie ja auch nicht.

Übriges 8mm Flächenstahl. Wer bietet mehr :D

Gruß Thomas :cool:

DG100MAIN26M-750x260.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten