Verein sucht noch Mitglieder (Bad Homburg, Frankfurt, Hochtaunus)

Hallo zusammen,

wir (MFG Friedrichsdorf) sind ein kleiner Verein der ausschließlich Elektroflug (Heli + Fläche) betreibt. Aufgrund der jahrelangen Platzsuche und dem damit verbundenen Kampf mit den Behörden, haben über die Jahre sehr viele Mitglieder die Lust am Warten verloren und sind ausgetreten.

Mittlerweile haben wir seit 4 Jahren eine Wiese (die regelmäßig gemäht wird) und eine genehmigte Zufahrt dorthin. Es kann dort ausschließlich genehmigungsfreier Elektrokflug bis 5 Kg betrieben werden. Da nun durch Umzug, keine Lust mehr, etc. weitere Mitglieder ausgetreten sind, wir aber die Wiese bzw. den Verein aufgeben möchten, suchen wir noch einige Mitglieder um auch die jährliche Pacht zahlen zu können.

Wer Interesse hat, oder weitere Infos möchte, kann sich gerne an mich wenden.

Gruß
Holger

Noch als weitere Info. Es gibt keine Aufnahmegebühr. Der Jahresbeitrag beträgt 60,- EUR (Schüler, Studenten, Auszubildende 30,- EUR). Die Gebühr für die Zufahrt liegt bei 16,- EUR und galt bislang immer 3 Jahre).
 

egge

User
Holger Port schrieb:
... wir aber die Wiese bzw. den Verein aufgeben möchten, suchen wir noch einige Mitglieder um auch die jährliche Pacht zahlen zu können.
ich spende ein "NICHT" :D
Einsetzen müsst Ihrs dann selbst...
 

Nice

User
Wie sieht es den mit Jugendgruppenbeschäftigung in der Gemeinde aus.
Gibs genug für die Kinder?
Sonst könnte man ja mal die Gemeinde hinzuziehen um Kinder von der Strasse zu holen.
Und nen Tag der offenen Tür, nicht nur einmal im Jahr.
Sowas vermisse ich schon länger in Vereinen.
Gibt es bei euch in der Gemeinde einen Ferienpass?
 

Hobbes

User
Hallo Holger,

ich bin ein Modellflieger aus Bad Homburg (Ober-Erlenbach). Da ich aus Zeitgründen nur ab und zu fliegen kann, bin ich derzeit noch in keinem Verein. Wo habt ihr denn eure Wiese? Wo könnte ich dich / euch denn mal kennenlernen?

Gruß
Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten