PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An alle Versender und Online-shops !!!

Babl
09.01.2009, 19:15
Es regt mich jedesmal tierisch auf wenn ich was überweisen will und muss 2 min. lang die Bankverbindung suchen. Bis ich sie dann endlich mal in Microschrift fast außerhalb des Papiers mit einer Lupe gefunden habe.

Wenn ich mit meinen 40 Jahren schon Probleme habe, was sollen dann erst die älteren machen???

Bitte bitte schaut Euch mal Eure Briefköpfe genauer an und macht doch die Bankverbindungen etwas größer, oder wollt Ihr kein Geld.

Sorry wenn´s off Topic ist. Aber es musste mal raus.

Gruß Thomas :cool:

Andreas Maier
09.01.2009, 19:20
Aber im Café lesen es mehr oder ?

gruß
Andreas

Le concombre masqué
09.01.2009, 21:04
Es regt mich jedesmal tierisch auf wenn ich was überweisen will und muss 2 min. lang die Bankverbindung suchen. Bis ich sie dann endlich mal in Microschrift fast außerhalb des Papiers mit einer Lupe gefunden habe.

Wenn ich mit meinen 40 Jahren schon Probleme habe, was sollen dann erst die älteren machen???

Bitte bitte schaut Euch mal Eure Briefköpfe genauer an und macht doch die Bankverbindungen etwas größer, oder wollt Ihr kein Geld.

Sorry wenn´s off Topic ist. Aber es musste mal raus.

Gruß Thomas :cool:

Fielmann hat momentan gute Angebote!

Babl
09.01.2009, 21:31
Ja du hast ja Recht.

Aber die sehen immer so scheiße aus.

Gruß Thomas:cool:

235689

Julez
10.01.2009, 10:58
Und lasst bei den Bankverbindungsnummern immer die Leerzeichen weg, das stört sonst ungemein beim Kopieren in die Onlinebanking Maske.

Gast_17687
10.01.2009, 11:12
Es hört sich ja fast so an als bestellst Du soviel, dass in der Woche 30 und mehr Überweisungen fällig sind:eek: :eek: :eek:

Christian Buerger
10.01.2009, 11:33
Und lasst bei den Bankverbindungsnummern immer die Leerzeichen weg, das stört sonst ungemein beim Kopieren in die Onlinebanking Maske.

Genau, damit die Leute ohne Onlinebanking sich schneller einen Zahlendreher einfangen! Ne mal im Ernst, mir kommt es in Bezug auf Onlinebanking auch immer gelegen, wenn die Leerzeichen fehlen, aber zu Zeiten von Überweisung zu Fuß wusste ich die Leerzeichen schon sehr zu schätzen. Und viele werden es auch heute noch bevorzugen ;)

Thomas Wolf
10.01.2009, 11:41
Es hört sich ja fast so an als bestellst Du soviel, dass in der Woche 30 und mehr Überweisungen fällig sind:eek: :eek: :eek:

Das geht aber nur wegen den ganzen HongKong Shops... :D

steve
10.01.2009, 12:42
Hallo,
kann Thomas nur zustimmen. Ich habe inzwischen einen riesen Ordner mit allen möglichen Bankdaten, da ich es mir zur Angewohnheit gemacht habe, erstmal alles raus zu kopieren, lesbar zu formatieren und dann abzuspeichern.

So mikrobisch winzige Angaben zu der Bankverbindung sind keine Kunstfehler sondern einfach nur Fehler.

Andererseits gibt es ungezählte Witze über die Probleme, Schwierigkeiten und Barrieren, die "Kunden" bisweilen gemacht werden, wenn sie etwas einkaufen wollen. Egal ob es nun im Online-Shop ist oder beim Bäcker um die Ecke. Diese Witze lesen sich dabei ganz lustig - es stehen aber oft echte Dramen dahinter - mal ganz abgesehen von dem wirtschaftlichen Schaden dieser Mentalität.

Grüsse

Carbonfreak
10.01.2009, 17:51
.. im Café lesen es mehr?! Ich war da noch nie!

Julez
10.01.2009, 19:24
Das geht aber nur wegen den ganzen HongKong Shops... :D

Nee, die nehmen alle Paypal, zum Glück! :)