Ist dieses Netzteil geeignet für Schulze next Gen.?

Gast_10888

User gesperrt
Hallo,

möchte mir für ein Schulze Next (das kleinste) ein Netzteil besorgen. Da ja scheinbar nicht jedes Netzteil für diese Ladegeräte geeignet sein soll habe ich eine Bitte für die Bewertung dieses Netzgerät.

Es ist ein Maas SPS 250 A , hier ein Link:

http://www.dad24.de/produkt.php?KID=5100&PID=51001140&NA=Netzgeraet_maas_SPS-250A&B=11

Schulze empfiehlt ja das 16 NT A, dieses ist mir aber ein bisschen zu teuer, deshalb die Frage ob ich das von mir genannte bedenkenlos nehmen kann? Ich hatte auch bei Schulze amgefragt und mir wurden die auf der Homepage genannten Geräte empfohlen. Wenn es nicht anders geht werde ich mir auch so ein Netzgerät besorgen, aber vielleicht hat das SPS 250 die notwendigen Eigenschaften ja auch?


Deshalb bitte ich Euch um eure Meinung.

Vielen Dank mal

Gruß
Hardi
 

milu

User
Hallo Hardi,
Maas sind gute Geräte.
<Das Gerät zeichnet sich durch eine sehr gute Spannungskonstanz>
Wenn noch ein Wert bei - "Restwelligkeit" stehen würde, dann wusste man mehr.
Wenn ich Gerät schon hätte werde ich ihm mit NextG erst benutzen wenn am Ausgangsbuchsen (intern) noch ein schalltfeste Elko von 10.000µF/25V o.h. oder 2 x 4.700/25V angelötet habe;) Und wegen Entlade Funktion bei nextG werde ich Schaltneztzteil auf 14V einstellen.
Ich benutz sogar ein Pollin Schaltnetzteil (für kleinere Leistung), natürlich modifiziert!
Eine Empfehlung kann ich auf diesem Weg nicht aussprechen das ich SPS-8250 nicht besitze.

Grüße
Milan

P.S.
Natürlich kann auch Schulze nur ein Gerät empfehlen welches er schon getestet und für gut befunden hat.
 

milu

User
;)
Hallo,
jetzt sehe ich! Ich werde auch, für einige Euro mehr, den SPS-8250 Manson bevorzugen!

Grüße
Milan
 

FlyFast

User
Lüfter nervt

Lüfter nervt

Ich bin mir nicht ganz sicher ob das auch für das 25A Netzteil gilt, da ich selber nur die 40A Variante (SPS9400) habe, aber bei der läuft der Lüfter ständig.

Mich nervt das.

Bei einem Neukauf würde ich unbedingt auf einen geregelten Lüfter achten, der in vielen Bereichen bei modellbautypischen Betrieb (z.B. Laden von einem Empfängerakku) keine oder nur sehr geringe Geräusche verursacht.

Viele Grüße, Jürgen
 

Gast_10888

User gesperrt
Hallo,
das von mir genannte Netztteil (Maas 250A) habe ich beim Googlen auch für 59€ gesehen, soviel mal zum Preis...:p

Das mit dem Lüfter finde ich auch nervig, aber das haben vermutlich fast alle Netzteile wo für die Schulze Next Gen. geeignet sind oder? Das 16 NT A bei Schulze ist das eigentlich auch von Maas und hat das einen ständig laufenden Lüfter?

Gruß
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten