MX-2 von Hype !!!!!!

pepper

User
Hallo !
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Modell ? Habe schon gegugelt aber nicht
viel gefunden. Weiß jemant wo ich entsprechende Berichte finden kann ?
Im voraus besten Dank !

MfG Detlef
 

zip

User
Hallo, also ich hab seit letztes Jahr die MX 2 von Hype u. bin damit sehr zufrieden. Fliegt wirklich gut, kann auch langsam ohne Strömungsabriss geflogen werden. Das org. Fahrwerk hab ich nach ein paar Flügen gegen eines aus Kohlefaser getauscht u. grössere Räder hab ich ebenfalls montiert.
Gruß Roland
 

pepper

User
Hallo !
Hat vielleicht jemant noch mehr Infos zu der Maschine, eigene Erfahrungen
die er mit der MX-2 gemacht hat. Oder existiert irgentwo ein Testbericht zu
dem Modell ?
MfG Detlef
 

zip

User
Hallo, auf der Homepage von Airmix gibt es ein Video auf dem man sehen kann wie schön die MX 2 fliegt. Einfach in der Spalte Suchbegriff: MX 2 von Hype eingeben, dann kann man es ansehen.
Gruß Roland
 

pepper

User
Hallo Roland !
Vielen Dank für die Antwort!
Hätte aber gerne noch ein paar Fragen beantwortet:
-Wo bekommt man ein passendes CFK Fahrwerk?
- Sind die Anlenkgestänge und die montierten Servos ausreichend ?
Hatte irgendwo einen Beitrag gelesen über die MX-2 von Hype wo auch
unter anderem berichtet wurde über die Sicherung der Antriebswelle des
Motors usw. usw. weiß jemant vielleicht wo man mehr erfahren kann über
das Modell ???????

MfG Detlef
 

zip

User
Guten Abend Detlef, also das Fahrwerk gibt es bei Modellbau Lindinger ( ca. 20 Euro ). Das die Servos nicht so gut sein sollen hab ich auch schon gelesen. Ich habe das Modell, so wie es geliefert wird geflogen u. auch schon ziemlich hart ran genommen und noch kein Servo getauscht. Einzige Mängel sind das Fahrwerk u. die kleinen Räder. Allerdings geht die Farbe an verschiedenen Stellen ab u. ich glaube das ich irgendwann mal andere Schaniere an den Rudern erneuern muss. Ich kann das Modell für Anfänger u. Fortgeschrittene, die nicht viel bauen wollen nur empfehlen.
Gruß Roland
 
Hallo

Ich hab mir heute morgen auch eine gekauft.
Hab alles schön zusammengebaut und wollte am Nachmittag fliegen gehen.
Aber anstatt am Flugplatz verbrachte ich denn ganzen Tag im Spital.

Wie kam es dazu:
Es geschah alles in unserer Wohnung.
Es handelt sich um die RTF Version. Als alles zusammengebaut war wollte ich natürlich die RC-Komponenten testen.
RC-Anlage eingeschaltet, Gas auf Null, Lipo Vorsichtig angeschlossen, ein "pips" kam vom Regler, Motor drehte aber nie, eigentlich also alles normal dachte ich.
Höhe, Seite, Quer funktionierte alles einwandfrei nur der Motor reagierte auf gar nichts.
Das kam mir natürlich alles sehr komisch vor, darum stand ich auch immer hinter dem Modell und sperrte es mit den Beinen am Höhenleitwerk.
Als aber der Motor wirklich nicht reagierte setzte ich mich hin (vorne etwas seitlich zum Modell).
Nun ging alles verdammt schnell und ich werde es nie mehr im Leben vergessen.
Meine Freundin wollte sich zu mir setzten und schauen was ich mache.
Sie setzte sich also direkt vor das Modell (ca. 2m Abstand). Im selben Zeitpunkt wollte ich die RC-Anlage neben mich legen und in die Bedienungs- Anleitung schauen.
Doch die Steuerung fiel mir blöd aus den Händen und fiel verkehrt auf denn Boden, ein "pips" aus dem Regler und das Modell rollte Richtung Freundin!!!
Im letzten Moment hielt ich die Hand vorne hin und riss den Akku raus.
Dann schaute ich auf meine Hand, das Blut floss wie aus einem Hahn.
Meine Freundin band alles mit einem Tuch ein und fuhr mich direkt ins Spital.
Erst dort sah ich wie schlimm es wirklich ist: Der Daumen war zur Hälfte abgetrennt fast nur noch der Knochen hielt in zusammen.
2 Tiefe Schnitte ebenfalls bis zu den Knochen an der Handfläche und noch einer etwas kleinerer 2 cm neben der Pulsader.
Ich wurde sofort Operiert und blieb bis vor 2h zur Aufsicht im Spital.
Ich stehe jetzt noch unter Schock und bin total müde.

Ich kann das nicht verstehen, ich hab die Fernsteuerung jetzt nochmal angeschaut, der Gashebel war fast auf Null nur etwa 3mm nach vorn, das Modell startete aber Vollgas durch. Also der Hebel wohl verkehrt eingestellt.
Wieso aber das ganze nach ca. 1-2 min?! Wieso hat das Modell vorher nicht reagiert? Wieso als ich und meine Freundin uns hinsetzten? wieso fiel mir die Fernsteuerung ausgerechnet in dem Moment zu Boden und das ausgerechnet noch auf den Steuerknüppeln?:confused::confused::confused:
Ich bin total zerstreut, dabei wollte ich doch so Vorsichtig sein.:cry:

Ob ich das Modell je wieder anfasse weis ich noch nicht, im Moment ist es in der hintersten ecke verstaut:(
 
*****!!FAZIT!!*****

*****!!FAZIT!!*****

TACH GEASGT!!!



Um das Thema mal ein wenig aufzufrischen mache ich mal weiter.
Habe gestern meinen MX-2 bekommen. Schon beim Auspacken war Schwerstarbeit angesagt denn die Teile sind echt super gut verpackt.


Zum Bau:

Der Bau des MX-2 gestalltet sich sehr einfach, übersichtlich und Anfängerfreundlich.
Der Motor ist sehr sauber eingebaut, die Servos sind sehr sauber eingeschäumt worden. Im großen und ganzen schön Eingebaute Komponenten

Die verarbeitung des Modells lässt etwas zu wünschen übrig aber durch den Preis noch akzeptabel. z.B. die Rumpfhälften waren nicht sauber zusammen geklebt, was mit etwas Kleber und Schleifpapier schnell wieder hinzubekommen ist.
Die Aufkleber bestehen aus einer SEHR dünnen Folie die zimlich schnell knickt. Mit einem normalen Haarfön ist auch das schnell wieder behoben.


Zum Fliegen:
Heute morgen um 10 Uhr gings dann los. Die Ausschläge habe ich erstmal nach Anleitung eingestellt. Akku rein und los. nach 10 sekunden fliegen den ersten Rollenkreis, sofort wieder gelandet und die Ausschläge erstmal verdoppelt (ca 80°)damit´s auch Spaß macht ;). Der Motor zieht kraftvoll durch, die Servos sind schnell und genau und das Ansprechverhaten der Ruder ist bemerkenswert. Tourquen (bei 75-80% gas) ist mit etwas Fingergefühl kein Problem. Beim rumturnen und 3D Fliegen hat man locker 4 Knüppelschläge in der sekunde.

Für Anfänger ist das Modell nichts und für Nervenschwache Leute auch nicht.
Im großen und ganzen ein TOP Modell für einen TOP Preis für geübte Finger.


Greetz
Rafael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten