Dänemark für größer 3m ?

tomtom

User
Servus,
wir wollen im August Richtung Norden, 2 Wochen Familienurlaub machen.
Ich wollte gerne meinen Kult mitnehmen (3,4m SPW 4Kg).
Es giebt ja viele Berichte über gute Möglichkeiten, nur wenn man dann mal etwas weiter liest kommt meist raus, daß die meisten EPP oder kleinere Modelle fliegen.

Wo an der Westküste kann man auch mal ein gößeres Modell über die Kannte schieben und hat hinterher auch gute Landemöglichkeiten?
Oder geht die Ostküste gar besser?

Hanstholm soll ja das Eldorado sein, aber geht es ev. auch noch ein paar Kilometer südlicher?

Währe schön, wenn dort in der Umgebung auch was für die Familie währe, also Badestrand, Stadt zum bummeln etc.

Gruß
Thomas
 
Hangflug Dänemark

Hangflug Dänemark

Hi Thomas,
auf meiner Homepage findest du 2 Berichte über Hangflug an der Westküste Dänemarks. Ich bevorzuge seit 6 Jahren als Standort Klitmöller und fliege im 10 km entfernten Hanstholm. Hier gibt es für alle Windrichtungen Hänge. Weiter südlich geht es praktisch nur bei West.
Wenn du in Dänemark mal bist, dann findest du bei den örtlichen Informationszentren viel Material für Besichtigungen und Unternehmungen wenn mal das Wetter nicht zum Fliegen geeignet ist. Man muß ja nicht am Hang stehen bis man festgewachsen ist!
 
Kann dir Lönstrup empfehlen. Nicht so viele Leute wie in Hansthol.
Und dazu bis auf 10 km komplett Autobahn.
Landewiese ist 600-700 m lang. Steilküste bis 80 m
Hier fliegt im Prinzip alle mit Flügeln. Fliege dort auch meinen 8 kg Salto wenn die
Gleitschirme einpacken.
Außerdem gibt es Häuser im Umkreis und du kannst zu Fuß zum Fliegen.

Gruß Hilmar
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten