Kann ein Playmobilflugzeug fliegen?

Hallo,

habe eine alte Flugzeug von Playmobile gefunden. Es stellt sich mir die Frage, ob es möglich ist diese Modell in die Luft zu bringen. Hat jemand Erfahrungen , oder Anregungen dieses Prokekt erfolgreich umzusetzen?

Bin dankbar für jeden Tip

Gruss

Thorsten
 
Mit dem Schwerpunkt am rechten Ort und genügend Antriebsleistung fliegt alles. Die Frage ist, ob sich jemand diesen Reaktionstester antun will, denn darauf liefe es hinaus.

Ausserdem würde das Spielzeug wohl die erste Landung wegen hoher Grundgeschwindigkeit nicht überstehen.

Ich würds lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr kennt doch bestimmt die modelle von revell. Da gibt es ja so richtig große modelle wie die B36 peacemaker mit fast 1 meter spanne.
ich habe mir auch schon mal gedacht das die vielleicht fliegt aber die währe aus dem ganzen plastik ja zu schwer.
 
Als Fesselflieger geht das alles schon mal ohne gleich einen Chrash zu bauen.Und einen Motor brauchst du dazu gar keinen einbauen ,Schleudern reicht für ordentlich Speed völlig aus.Braucht nur einen LRK Torque Arm zum Powerschleudern und hochfestes Kevlarseil.
 

LS8-18

Vereinsmitglied
In thrust we trust :D

...oder wie mein Fluglehrer mal sagte: " Mit Anstellwinkel und Leistung fliegt alles!" ;)
 
Ich denke, das Flugverhalten ist dem des Playmobil-Feuerwehrautos sehr ähnlich. Hast Du das auch noch? :D

Gruß,
Stephan
 
Hab' mir wohl schon überlegt, dass man mal ein Playmobilflugzeug in Depron nachbauen müsste. Auf die Weise würd's sicherlich was werden.

Wenn's nämlich richtig gut fliegen soll, zählt nicht etwa die Antriebsleistung (wie so oft zitiert), sondern einzig und allein das niedrige Abfluggewicht. Die Leistung muss dann lediglich dem angepasst sein.



product-2436513.jpg

31MWyKX9nVL._SL500_AA240_.jpg

1705128-n.jpg

schmidt_55260.jpg

5745.jpg





Herzlichst
Hilmar.
 
wenn du ein modell so hinbekommst wie das von playmobil will ich das sehen.

apropo playmobil. In der fmt ist ein intressanter bericht über ne Jodel mit 40 gramm gewicht. Währe ja fast die anzustrebende gewichtsklasse oder sogar weniger.
 

freudi

User
Ich habe es mal mit einer Gee Bee in 1:33 als Elektrofesselflieger versucht.
Das Modell hat sogar abgelenkte einstellbare Ruder!
Aber außer einem flotten Ringelpietz um den Pylon ist da nichts passiert.
Habe die Gee Bee dann am Rumpfrücken aufgehängt und einen hohen Pylon mit drehbaren Galgen gebaut, das hat dann geklappt.
Das hat dann aber mehr mit kontrollierten herumschleudern zu tun als mit echtem fliegen.
Nicht unterschätzen darf man dann aber auch nicht die doch erheblichen Zentrifugalkräfte!
Fazit: schleudern statt fliegen :D
 

MB.

User
Hallo,
na da hatte doch mal jemand den selben gedanken wie ich!

Also das Polizei Wasserflugzeug fliegt!

Da mein Sohn (3,5Jahre) ständig an meine Helis wollte und es schon soweit war, das er sich die mit nem Stuhl vom Schrank geholt hat musste eine Alternative her.
Da blitzte mich sein Flugzeug an!:cool: :) :cool:

Geflogen ist es, aber nur gerade aus! Und 50m weiter gegen einen Baum und erst ab dem 16 Versuch ( Schwerpunkt)
Außer Kratzer war an dem Flieger nichts, nur meine ganze Elektrik ist abgeflogen.
Stabil sind die Dinger! Ich schätze aber mal, das andere leichter wären.

Innen kann man die Dinger auch noch um einiges abspecken. ( Aber erst wenn mein Sohn da nicht mehr mit spielt)
Ansonsten würde ich es noch mal probieren und dann zumindest höhe und seite mit anbauen.
 

Tigger

User
@Baumflieger:
Dann rate mal wer die Jodel gemacht hat!?!?!?!
Richtig genau dieser Hilmar Lange der über deinem Post geschrieben hat!
Denke auf schon das Hilmar so etwas hinbekommen würde!

Toby
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten