Viper Jet von Tomahawk-Design ( jetmesse 08 )

Hallo Allerseits,
ich habe auf der Jetmesse 2008 bei Tomahawk Design die neue Viper gesehen.
Fliegen tut die Viper ja Supi !!!
Gewichtsmäßig hab ich mich auch beim Piloten schlau gemacht. Das lag bei Vollgetankt 10,2kg. Also recht gut, bei diesem Flieger.:rolleyes:

Da aber Weihnachten jetzt vorbei ist, ich noch aber Weihnachtsgeld übrig habe ( ja, einer von den wenigen :D ), möchte ich mir diese zulegen.

Daher habe ich wie alle anderen auch die was neues kaufen wollen, einige Fragen ;

- wie ist die Bausatzqualität ?
- Bausatzgewicht ?
- welcher Hersteller ?
- welche Turbine fliegt Ihr ?
- welches Fahrwerk würdet Ihr verwenden ?
- irgendwo vielleicht noch ein Video im Internet wo man sich ergööözen kann ?
- Bilder vom Bau ?
- Tips beim Bau ?
- Einstellungen ?

oder noch besser, wer hat schon eine ? gebaut, geflogen ?
Ich bin für jede Hilfe dankbar. Soll jetzt nicht heißen ich sei ein Neuling. Habe genügend erfahrung mit Jets. Auch mit Jets aus dem Ausland ;)

gruss fuzzi
 

Lobi

User
Hallo!

Ich hatte schon einen Bausatz in der Hand. Ausführung allererste Sahne! Zum Bauen sicher eine Freude, zum Fliegen sowieso.

Grüße
Christian
 
Hi Fuzzi!

Ich habe den Prototypen aufgebaut. Die Serienteile sind noch leichter, somit ist ein Gewicht unter 10kg realistisch.

Turbine ist eine 80er Booster, das Fahrwerk von Airtech-Germany.

Wenn Du Fragen hast, schick mir einfach eine E-Mail.

Gruß,

David
 
Viper

Viper

Danke David,
was wiegt Deine Vollgetankt ?
Ich hab die Viper zwar auf der Messe fliegen sehen, aber so genau schaut man ja net hin. Kannst mir sagen wie sie zum Landen so ist ? Ist sie gutmütig ? Langsam ?
oder neigt sie zum Strömungsabriss ?

Messerflug macht Sie ja super soweit ich das noch weiß. Wie ist das Seitenruder angelenkt ? Hast Du da was verstärken müssen im Rumpf weils vielleicht zu weich war ?

Wie ist das Startverhalten ? ich fliege auf Gras und da ist es ja anders als auf nem festem Boden.

Danke mal für die Infos
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten