Alternative für AXI 6S in Suchoi140

3cl

User
Hallo zusammen,

seit neuesten gibt es aus China eine neue TURNIGY-Motorenserie:
Turnigy_e-drive_5335/10
Ist dies ein Ersatz für die AXI 6S-Antriebvariante in einer sebArt Suchoi 140?
Bitte um Erfahrungen/Einschätzungen.

Viele Grüße
3CL
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pat_93

User
3cl schrieb:
Hallo zusammen,

seit neuesten gibt es aus China eine neue TURNIGY-Motorenserie:
Turnigy_e-drive_5335/10
Ist dies ein Ersatz für die AXI 6S-Antriebvariante in einer sebArt Suchoi 140?
Bitte um Erfahrungen/Einschätzungen.

Viele Grüße
3CL

Hi,
nein, viel zu schwer/schwach/wenig Drehzahl bei 6S- Für ein 6-Zellensetup brauchst du mindestens 350-370 kV (rpm/V), dieser Turnigy hat nur 230, dh 8 Zellen aufwärts, besser 10S.
Die SU braucht bei einem 6-Zeller an 20x8 knapp 7000 am Stand, um vernünftig zu fliegen, auf die Drehzahl kommst du bei 230 kV und ~24V nicht mal ohne Luftschraube.
 

3cl

User
Danke für die Antwort

Danke für die Antwort

aber was würdest Du dann als Motor-Alternative (mögl. China) empfehlen?
10S möchte ich wegen des hohen Gewichts nicht fliegen, bei 6S scheint mir die Kiste zu langsam...

Viele Grüße
3cl
 

Pat_93

User
3cl schrieb:
aber was würdest Du dann als Motor-Alternative (mögl. China) empfehlen?
10S möchte ich wegen des hohen Gewichts nicht fliegen, bei 6S scheint mir die Kiste zu langsam...

Viele Grüße
3cl

Hallo Thomas,
Für ein richtiges Bodenakrobatik/Showflugsetup wirst du an den 4,x kg, 6S nicht vorbeikommen, AXI 5320/18 oder vergleichbar falls es da was geben sollte - und das Setup ist auch "schnell" genug für die World Air Games, dafür wurde es entwickelt.
Alternativ:
6-8S am zB 5325/18 bzw 24 er oder 10S am 5325/24 oder 5330/18er als Referenzwerte für deine Chinatreiblinsetups.
Anhand der Daten kannst du Alternativen suchen (oder den SU 140 / Katana 120 Thread durchackern, da wurde alles schon 100x durchgekaut)
OT nebenbei: für´s dynamische/flotte Fliegen nimm die Katana statt der SU, mit der schlanken Motorhaube verträgt die auch ne 19x10 an 6S statt der 20x8 und ist damit schon recht flott unterwegs, weit schneller als die SU - Vollgas brauchst du ohnehin bei keinem Setup, ist alles jenseits von gut und böse - schau dir einfach die Videos an
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten