Het Mig-21

Lackierung
finde ich diese sehr schön
Ist ne ägyptische Maschine
Mig 21 Aspach.jpg

Ralle hat dir die Decals und eine genaue Lackiervorlage
 

Sushi

User
Hallo

Ja, hat ein paar sehr schöne darunter. Habe hier noch einige technische Daten:

Länge : 1180mm
Spannweite: 590mm
Gewicht : 810 g.


Ich glaube mit dem Gewicht wird das Modell gehen wie die Sau:D , nur wird er aber woll sehr schnell sehr klein.

Gruss Andreas
 
Ich empfehle eine auffällige Lackierung.
Schnell ist mal das Seitenleitwerk vor oder hinter der Fläche.
Na wie rum fliegt sie jetzt?
@ Nasenkonus
Beim Start wird der eingezogen und noch zusätzlich seitliche Klappen geöffnet, im Schnellflug kommt der Konus raus. Damit wird die Luftgeschwindigkeit erhöht.
Aber nur beim Original
Schöne Bilder rausgesucht.
 

H.F

User
nasenkonus - ich dachte da sitzt der radar drinnen? ist der auch schiebbar? hab ich nicht gewusst, ich lerne immer noch fast jeden tag dazu!
 
Hallo Forum,

habe mir am WE die 2 bisher letzten noch im Lager verbliebenen Bausätze der MIG 15/21 angesehen, der Rest war schon wieder versendet :D ...

Sowohl der rote als auch der graue Bausatz waren fertigungstechn. bisher allen anderen HET Modellen überlegen und entsprechen somit mehr denn je dem tollen Preis,-Leistungsverhältnis der HET Jets !
Was auch für uns neu war, die Rümpfe (Lack) sind/ist endlich Druck unempfindlich, soll heißen man kann den Rumpf richtig anpacken ohne daß es wie in der Vergangenheit hier und da mal knackt :rolleyes: ...
Wir haben dem Hersteller in diesem Zusammenhang des öfteren von diesem "geschmackl. Defizit" berichtet, es scheint man hat hier die Kritik konstruktiv umgesetzt :cool:

so long

Grüße

ALEX
 

H.F

User
habe heute die mig 21 noch mal genau angeschaut, mit kaufinteresse.. ;)

der rumpf hatte dann doch auch einen riss, bzw nicht der rumpf sondern nur die deckschicht. kein problem, ist ein detail. wer über die seitenflosse schaut kann keinen verzug feststellen (schön, auch nicht selbstverständlich ;) ) ist aber nicht wirklich eine saubere fläche, da sind schon wellen drinn.
schaut aber irgendwie scale aus.. ;)
ansonsten muss ich wirklich sagen das die oberfläche sehr detailliert daher kommt, zumindest für ein het-modell. diverse sonden und einlässe, auch kleinere, sind nachgebildet.
zum impeller gehts einmal mehr über einen deckel am rumpfboden, wie z.b bei der f-104, mig 29 usw, mit magneten "gesichert".
im einlauf mittigs steht vorbildgetreu ein konus, kein problem, was bisschen schade ist, - die befestigung des konus ist nicht sehr strömungsgünstig gemacht. bei genauerem hinsehen stelle ich dann fest, -

-die mig 21 hat keine einläufe!? die luft kommt vorne rein, um konus und cockpit, geht in das rumpfinnere, um spannten und flügelanschlüsse und anfangs letztes rumpfdrittel sitzt der spannt wo der impeller drinnen sitzt. hier sollte zumindest ein einlaufring draufgemacht werden.

habe ich den einlauf übersehen? keine ahnung, aber in der packung war nix.

die steuerung geschieht über tailerons, wie bei het fast immer üblich. bei diesem modell sind im heck schon vollholzstücke links und rechts in den höhenruderansatz eingeklebt. das ist zwar nett, bei het hätte ich mir aber gewünscht sie hätten das dem kunden überlassen, den schlechter als die letzten klebungen kann es auf keinen fall zuhause werden. da hoffe ich mal irgendwer hat den lieben kollegen endlich den richtigen kleber hingestellt.die servos müssen auch einmal mehr wie bei der f-16 reingefummelt werden, wenn ich das richtig gesehen habe. leicht ist sie auch nicht, auch hier würde ich empfehlen, lasst die experimente mit fahrwerk und co, 2w23, 5s und flitsche.

die flügel sind nicht zu gross geraten, wenn das modell mal grob zusammengesteckt wird schaut das wirklich mehr als gut aus, für meinen geschmack.-

-super optik!

fazit, - ich bin ohne mig-21 nach haues, obwohl ich einen kompletten antrieb dazu hätte.
 
Hallo, möchte euch mal ein paar Bilder von diesem wunderschönen Bausatz zeigen. Soll ein 2W20 rein. Bin mal gespannt, was bei dem langen Weg der Luft zum Impeller an Schub übrig bleibt. Baue sie so leicht wie möglich. Rumpf, Tragflächen und Leitwerke wiegen zusammen 770 g. Abfluggewicht sollte so knapp unter 1300 g bleiben.

Gruß Jörg
 

Anhänge

  • 03.JPG
    03.JPG
    50,3 KB · Aufrufe: 86
  • d.JPG
    d.JPG
    56,7 KB · Aufrufe: 291
  • e.JPG
    e.JPG
    45,8 KB · Aufrufe: 86
  • g.JPG
    g.JPG
    42,8 KB · Aufrufe: 87
  • c.JPG
    c.JPG
    48,1 KB · Aufrufe: 71

wilddog

User
foto

foto

könntest du bitte ein foto von unten ohne den deckel einstellen,ich glaube da is gar kein kanal drin,einfach impeller rein mit einlauflippe,die akkus etc kommen glaub ich in den nasenkonus.
meine sollte in den nächsten tagen kommen,ich mach mir den 2w 23 rein mit 2600er 35c fullymax,oder 3200er kokams.
schön isse ja.
grüsse alex
 
Extra Lufteinlaufkanal hat sie nicht. Acku kommt durch die Haube in eine Wanne. Der Konus sitzt vorn an der Ackuwanne. Diese reicht bis zum Boden, falls man ein Bugfahrwerk einbauen möchte. Luft geht an den Seiten vorbei. Bis zum Ende der Ackuwanne ist der Queerschnitt für die Luft etwa gleichbleibend. Danach ist bis zum Ringspant für die Tragflächen der ganze Rumpf leer. Macht bestimmt Sinn, den Einlaufring vorm Spant zu setzen . Habe gerade mal in die Anleitung geschaut und nichts zum Einbau des Impellers gefunden.:confused: Denke mal, der wird direkt in den Ringspant eingesetzt. Das Detailfoto zeigt diesen von hinten fotografiert.

Gruß Jörg
 

Anhänge

  • b.JPG
    b.JPG
    54,6 KB · Aufrufe: 70
  • as.JPG
    as.JPG
    35,4 KB · Aufrufe: 59
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten