Gnumpf elektrisch

Ich bin schon Gnumpf elektrisch geflogen...

FAZIT: gibt geeignetere Modelle für E-Speed-Flug, aber macht Spaß.

Hatte damals nen KOKAM 3S 3400 an einem Kontronik KORA... 750gr. Abfluggewicht machte schon Spaß, aber Beispielsweise ein TurnLeft von Simprop ist mit weniger Leistung schneller unterwegs!
 
Ich hab den Gnumpf (Originalbauplan) mit einem Hacker A30-12L an 3s1p 2200 und einer APC-E 9*9 geflogen, Abfluggewicht rund 900g.

Sicherlich sind Zerknaller schneller, aber mit dem Setup ging es schon recht rasant vorwärts und auch vertikal aufwärts:)
 

Zisch

User
Wir sind zu dritt ebenfalls derzeit dabei Gnümpfe zu elekrifizieren.
Antrieb bin ich noch am eruieren. Mit in die engere Wahl kommt z.B. ein AXI 2814/10 mit CC-Phoenix 80, 3S LiPo und einer 8x10 APC.
Oder aber auch Hacker A30-10L dann aber als 4S, ebenfalls mit einer 8x10 APC. Es geht natürlich auch noch etwas schwerer, wie z.B mit nem Mega 22/20/4, dann wieder als 3S...mal sehen was es wird.
Klar gibts schnellere, aber kaum günstigere Pylonflieger in dieser Größe.
 
Gnumpf elektrisch

Da es nochmal geschneit hat und der winter anscheinen noch etwas anhalten wird habe ich mir einen frästeilsatz des gnumpfes bestellt!

Möchte ihn elektrifzieren!
LIpo sind vorhanden: 3S 2200mah 3S 3200mah 3S 4200mah 3S 4000mah
4S 3200mah (ist denke ich aber zu viel des guten)

Meine Frage welchen Motor soll ich verwenden?
sollte nicht zu viel kosten da es nur ein zwischendurch projekt ist und es soll nur ein "Feierabend flieger werden
kann ruhig ne China klingel sein!
 
ich habe alles auf elektro umgestellt!
und möchte nicht wieder einen verbrenner haben!
warum nicht?
es müsste doch eigentlich gut gehen!
mit nem 3S Lipo!

nur bin ich mir beid der motorisierung nicht sicher!
und welche servos?

wie gesagt ich möchte nicht ein vermögen ausgeben!
soll nur ein modell für zwischen durch sein!
und mal so richtig rum bolzen!
 
wiener7007 schrieb:
ich habe alles auf elektro umgestellt!
und möchte nicht wieder einen verbrenner haben!

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass du einen Verbrenner nehmen sollst, ich versuchte dir den Tipp zu geben, dass ein anderes Modell für Elektro "günstiger" und geeigneter ist.
 
Hallo!
Motor: Scorpion3026 ,1600KV
9x7 Klappschraube, 4x FePo2300
ca. 60A bei neuen Akkus.
Schraube könnte etwas steiler sein, habe noch nichts passendes gefunden.
FePos lassen stark nach (ca. 50 Flüge).
Mit passenden Lipo's 4s kommt sicher mehr Freude auf, das Laden dauert mir aber zu lange.
Schöner Winterflieger, auch am Hang, gute Langsamflugeigenschaften. Gemütlicher Feierabendflieger.
Gleichartiger "Stinker" ist auch manchmal auf dem Platz unterwegs, (falls der Motor läuft und die Latte gerade ausgewechselt ist) aber etwas lahm...
Gruß
Reinhard
 
Hallo!
Diesen Gnumpf-elektro-Fred gibt es doppelt...
Motor: Scorpion3026 ,1600KV
9x7 Klappschraube, 4x FePo2300
ca. 60A bei neuen Akkus.
Schraube könnte etwas steiler sein, habe noch nichts passendes gefunden.
FePos lassen stark nach (ca. 50 Flüge).
Mit passenden Lipo's 4s kommt sicher mehr Freude auf, das Laden dauert mir aber zu lange.
Schöner Winterflieger, auch am Hang, gute Langsamflugeigenschaften. Gemütlicher Feierabendflieger.
Gleichartiger "Stinker" ist auch manchmal auf dem Platz unterwegs, (falls der Motor läuft und die Latte gerade ausgewechselt ist) aber etwas lahm...
Gruß
Reinhard
 
Hallo!
So richtig toll geht der Gnumpf nicht. Mit den original- Flächen einfach zu langsam. Der "TASCHENFLITZER" wäre eine Alternative, wenn er größer wäre.
Gruß
Reinhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten