Lackierung P-80 - eure Meinungen

ET76

User
Hi Forum,

bin grade am Fertigspachteln meiner P-80 und fange langsam an, meine Lackierung zu planen. Habe zwei Optionen - Original oder Canadian Snowbirds.
Die Snowbirds passen deswegen ganz gut, weil auch deren CT114 eine kreuzförmige Flugzeuggeometrie haben (also Flügel 90° zum Rumpf, fast keine Pfeilform).

Eure Meinung?

Original-Lackiervorschläge:

Original_1.jpg

Original_2.jpg

Original_3.jpg

Snowbirds:

Snowbirds_1.jpg

Snowbirds_2.jpg

Gruß

Tobias
 
Qual der Wahl

Qual der Wahl

Canadian Snowbird :)
 

micbu

User
Snowbird!
 

Tigger

User
Ne oder?!?!
KEINE Snowbirds Lackierung! Ich würde bei einer so schöner P80 (die der Heino ja gezeichnet hat) niemals eine nicht dazu passende Lackierung wählen!

Also wenn ich meine schon gebaut hätte, würde ich zu einer Original Lackierung greifen! Aber nicht die typisch silberne mit roten Spitzen!

Es gibt doch noch einige andere Farbvarianten!

Toby
 

ET76

User
... hm ... okay.

Muss wohl das Los entscheiden lassen oder meine Frau.

Persönlich tendier ich schon zu den Snowbirds, aber die Vorschläge von Hans-Jürgen sind auch sehr schön.


Danke für die Meinungen! :D

Gruß

Tobias
 
ET76 schrieb:
... hm ... okay.

Muss wohl das Los entscheiden lassen oder meine Frau.

Persönlich tendier ich schon zu den Snowbirds, aber die Vorschläge von Hans-Jürgen sind auch sehr schön.


Danke für die Meinungen! :D

Gruß

Tobias

Hallo Tobias,

ich bin kein aktiver Modellbauer, interessiere mich eben schlicht und einfach nur so für Modelle und etwas mehr für Originale. Was Lackierungen bei semi-scale oder scale Modellen angeht bin ich allerdings Fundamentalist, immer die richtige Lackierung zum richtigen Flugzeug.

Eine P-80 bzw. F-80 gabs eben niemals in der Snowbirds Lackierung....:D Und eine CT-114 hat eben ein vollkommen anderes Design wie eine "Shooting Star"

Gruß
Hans-Jürgen
 

ET76

User
Akzeptabler Kompromiss?

Akzeptabler Kompromiss?

Hi Forum,

nach einigem Hin- und Her und dem Wälzen der Links von Hans-Jürgen stehen jetzt folgende Designs zur Wahl:

Minute Men:

3_43.jpg

T33Minutemen.jpg

Training Scheme:

3_33.jpg

Flight Test Division:

3_19_1024.jpg

Iowa Air National Guard:

3_20_1024.jpg

Allesamt gefallen mir sehr gut, sind original Painting-Schemes der P-80.
Favorit: Minute Men

Was ist eure Meinung?

Gruß

Tobias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten