Suche Anleitung für Cumulus 2000

Hallo,

hab heute meinen Cumulus 2000 bekommen gebraucht aber es lag keine Anleitung dazu jetzt meine frage: Wie kann ich die Seitenruder hinten hinmachen?

Wie schließ ich den Motor an?

...
hat jemand eine Anleitung:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brüchte für hinten die Montage des V-Leitwerk??

Dieses Stück um das V-Leitwerk zu steuern verbinden..






mit diesem Stück wo die Servos dranhängen!


Bitte um HILFE:eek:
 

shoggun

User gesperrt
Hallo Max

Hm, die verlinkte Bauanleitung ist wohl nur ein "Update" für das umrüsten auf Querruder, womit dir nicht sehr geholfen ist.

So wie ich deine Beschreibungen lese vermute ich das du nicht sehr viel Erfahrung oder auch keine Erfahrung mit Modellbau hast? - Will dir nicht zu nahe treten, aber die Anlenkung eines V-Leitwerks und der Anschluss eines Antriebs ist eigentlich keine grosse Sache, wenn mann denn weiss was man tut.

Ich würde dir dringend empfehlen einen Modellflugverein in deiner Umgebung zu suchen, dort kann dir sicher jemand behilflich sein... auch beim einstellen der Ruderwege und dem Schwerpunkt. Und dann vielleicht auch beim Erstflug.

Das Kann dir eine menge Frust und Lehrgeld ersparen (und auch auf diesem Weg wirst du sicher nie ganz ohne Schaden davonkommen, das gehört schon beinahe dazu! ;) )

ausserdem musst dich sowieso beim deutschen Modellflugverband anmelden und eine Versicherung abschliessen, damit du dich im Falle eines Falles nicht Haushoch verschuldest.

schau mal hier: klick
Da gibt es eine Menge sehr wertvoller informationen - einfach mal durchstöbern, du wirst sicher das eine oder andere "aha-erlebnis" haben.

Grüsse Mathias
 

Udo Fiebig

User †
Alcapone schrieb:
Ich brüchte für hinten die Montage des V-Leitwerk??
Dieses Stück um das V-Leitwerk zu steuern verbinden..
... mit diesem Stück wo die Servos dranhängen!
... Bitte um HILFE:eek:
Hallo Max von der Alb,
auch aus deinen doch recht verschwommenen Fotos kann ich nicht ersehen, wo dein Problem liegt und wo ich dir ggf. helfen könnte (obwohl ich den Cumulus2000 sehr gut kenne). :confused:

Aber wenn es dann demnächst auch auf der Alb wieder etwas wärmer wird und der Schnee weniger wird oder sogar weg ist, kann ich dir vielleicht vor Ort weiterhelfen.
Bei Ostwind triffst du mich - und Kollegen - dann zumindest an Wochenenden am Hang beim Sportplatz in Trailfingen (ist ja nicht so weit weg von Rietheim).

Übrigens, zum Einstellen von Fotos solltest du dir das hier mal durchlesen.
Das ist wesentlich besser als deine jetzige Verlinkerei.

Gruß Udo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten