Bildschirm abfilmen

Dix

User
Servus,

ich würde gerne eine Animation aus einem Programm ausschneiden.
Da die Exportfunktion Ärger macht dachte ich mir folgendes:
Mit einem externen Programm "Grabber" u.ä. ...

... die Animation zu starten und einfach mitscheiden.

Womit?

(Leider ist es ein sehr spezielles Dateiformat, das nur vom Programm selbst bedient werden kann und damit fällt Import nach woandershin aus.)

Danke und liebe Grüße!
 

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Da klinke ich mich direkt mal ein.
Das Problem bei CamStudio ist, dass das Endergebnisnicht richtig definiert ist, man kann also keine fixen 25fp/s einstellen, die man dann auch erhält.
Sonst ist aber eine Weiterbearbeitung, bzw. Einbettung in ein bestehendes Video schwer.
Hat da jemand eine Idee für eine andere Software?

;)
Björn
 
interessante Sache!
Magix "Filme auf DVD 8" und "Video Deluxe 15" sollen das können! Es gibt aber noch ein paar Shareware Programme für (noch) weniger Geld, die dann nur das können.

Grüße
Stefan
 

Dix

User
Also Camstudio ist unbefriedigend, weil es sehr viel Rechenleistung beansprucht. (Mit dem abspielenden Programm zusammen wär ich dann bei ca 130% Leistung von 1,8GHz.) Da werden von einer 20 sek Animation mit ca 80MB Rohdaten ganze 5 willkürliche Bilder mit Camstudio. :cry:

Im Moment helfe ich mir mit agif. Und mach zu Fuß ein Daumenkino aus jedem 5ten Bild. :rolleyes:

Is aber auch net das Gelbe vom Ei, weil Powerpoint die geloopten Gifs im ersten Durchlauf mit ca halber Geschwindigkeit abspielt. :mad:
 

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Ich habe jetzt mal Camtasia ausprobiert.
Das brachte bei mir ziemlich gute Ergebnisse.

;)
Björn
 

shoggun

User gesperrt
Bei uns auf der Arbeit haben wir snagit 7 - damit kann man sowas machen. Also ich mach da ab und zu mal z.B. Anleitungen mit zur Bedienung eines programms - ich kann damit aufzeichnen wie die Maus läuft, welche menüs ausgewählt werden etc. etc...
vllt. gibts davon auch ne freeware oder demoversion damit du mal schauen könntest ob es das ist was du suchst?

Gruss mathias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten