Servofrage

Biene

User
Hallo Leute,
ich bin im Elektroflug ein Anfänger und brauche eure Hilfe, vor kurzen habe ich mir ein Elektromodell gekauft und zwar die Aquila von FVK, als Servos werden HS81 empfohlen, ich hätte aber 2 Stück HS45 rumliegen, könnte ich die irgendwo bei diesem Modell verwenden, das max. Abfluggewicht ist 1200 g, Spannweite 150 cm, ich möchte damit nur einen klassischen Kunstflug betreiben, also Rolle und Looping.

Peter

Aquila%20weis%20neu[1].jpg
 

spacy

User
Wenn dann maximal auf Quer, falls 2 Servos für QR vorgesehen sind. Die HS45 HB haben nur eine Stellkraft von 1 kg, die HS 81 haben immerhin 2,6 kg. Kommt auch drauf an, was das Modell gekostet hat :D, ob die QR Anlenkung leichtgängig ist und wie das Teil motorisiert ist, so ein bissie scale rumbrummen geht sicher. Mir persönlich wären die in diesem Fall etwas zu schwach.
 
Das solltest du lieber nicht machen. An der Stellkraft der Servos spare ich persönlich nie. Ich feile lieber etwas vom Servoschacht weg, und nehme überdimensionierte Servos...

Also, lieber die Hs 81 kaufen, die kosten nicht die Welt und dein Flieger wird es dir lange danken.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten