Fun Jet

Hallo Leute
Habe heute meinen ersten Fun Jet zusammen gebaut ging super.Das einzige wo ich ein wenig Probleme hatte war beim anschließen von (Motor,Regler,Bec) da ich das zum ersten mal mache mit den elektro Zeugs ja ein wenig googeln und einwenig Forum und Probleme Akku kurz angeschlossen und der Motor lief. Jetzt meine frage an euch will denn FJ mit einem 3S lipo fliegen wie programiere ich den Regler ohne Programmier Card für die 3S habe das so verstanden das man den Regler auf die Zellen prog muss:)
 
Wenn du uns jetzt noch mitteilst was du für Komponenten, vor allem Regler verwendest dann kann dir auch jemand helfen:rolleyes:
 
Hallo es ist der Turborix 60A Regler ich weiss es war billig aber für den Anfang geht es Motor-Bec alles von Turborix
 

Oli_L

Vereinsmitglied
Moin,

hmm, hat das Turborix-Material keine Bedienungsanleitungen dabei? Da sollte das drinstehen, wie man den Regler auf 3S Lipo-Abschaltung hinpiepst. Das müsste normalerweise mit dem Gasknüppel und gutem Lauschen zu machen sein. Aber ohne Manual keine Chance, weil jeder Hersteller sein eigenes Gepiepse und Knüppelstellungen definiert.

Zudem lässt der Thread-Titel nicht gerade auf diese technische Frage schliessen...

Viel Erfolg trotzdem!
Oliver
 
Hallo es war leider keine Anleitung dabei und Verkäufer nicht mehr erreichbar selber leider nur mit Verbrenner Erfahrung Elektro leider ganz wenig angeschlossen ist alles nur das prog fehlt mit noch:confused:
 

Nice

User
Ich habe mal ein wenig gegoogelt und habe das gefunden.
Denke mal damit istdie etwas geholfen
 

Anhänge

  • Turborix_AE_BrushlessMotorController.pdf
    95,9 KB · Aufrufe: 60
Hallo kann den Link leider nicht aufmachen wie schaut es bei euch mit dem link
 
Aaaalso :)

Regler anschliessen, BEC auch.
Knüppel auf Vollgas stellen und Akku dran.
Dann kommt piepiepiep

dann gehts los mit dem Programm
um eine einstellung im programm zu aktivieren einfach nach dem ablauf des programms den knüppel auf aus stellen. dann kommt wieder beep und dann wieder auf gas stellen. dann gehts weiter im programm für weiter einstellungen.
Hier die Liste:
1. Bremse an: - - -
2. Bremse aus: - - - - - -
3. NiCd / NiMh: . - . - . -
4. LiPo: . -- . -- . –
5. Weicher Motoranlauf: .. - .. - .. –
6. Harter Motoranlauf: .. -- .. -- .. –
7. Soft Timing: … “ …” …”
8. Hard Timing: ,,, -- ,,, -- ,,, --
9. Werkseinstellung: … … …

die lipo zahl er kennt er automatisch.
Beispiel für Lipo

Motor 100% ( Knüppel vollgas )
Akku dran
Piep Piep
....
Programmstart
Piep Piep Piep - Bremes an ( Gasknüppel nicht bewegen )
..es geht weiter im Programmablauf
Piep Piep Piep Piep Piep Piep Piep - Bremse aus
..
tüt Piep tüt Piep tüt Piep - Akkutyp = NiMh, NiCh
...
tüt Piep Piep tüt Piep Piep tüt Piep Piep = Akkutyp = Lipo
jetzt Motorknüppel auf 0% ( ganz runter )
..
Beeeeeep
..
für weiterlaufendes Programm Motorknüppel auf Vollgas, ansonsten Akku ab und fertig
 

Gast_13723

User gesperrt
biep biep biep tüt tüt tüt genau ######################.

############

Diese geistigen Ergüsse kannst du dir schenken !
Über deine Schreibgewohnheiten und dein Können lassen wir uns auch nicht aus.
:mad:

gruß
Andreas



##############
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
easygliderer schrieb:
biep biep biep tüt tüt tüt genau wie dem Threadersteller seine Sätze.

was meinst du ?! :eek:
ich versuche nur, ihm zu erklären, wie er seinen steller einstellt.
falls du damit nicht klar kommst - dahinter steht, was die tonfolge zu bedeuten hat.
 
Hallo danke für die Hilfe Katana_lover1991 werde mir demnächst Zeit nehmen (Wochenende) und den Regler Programmieren noch gesagt habe schon den Adobe Reader 9 :p :p :p
 
easygliderer schrieb:
biep biep biep tüt tüt tüt ###############.
Hallo Easy Gleiter :cool: in einen Forum sucht mann Hilfe und man Beleidigt keine Leute einfach so oder wird man als Modellbauer geboren NOBODY IS PERFECT.:)


###############
da hast du 100% Recht!

gruß
Andreas

################
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten