Was ist das für ein Modell?

igugli

User
Hallo zusammen!Bin ganz neu hier!Erstmal Kompliment!Habe soeben dieses Modell ersteigert!Kann mir jemand sagen was das für ein Modell ist!?Kenne mich bei den Modellen nicht aus.Kann mir auch jemand sagen was die richtige Motorisierung dafür ist?Eingebaut ist ein Magnum 4,5ccm.Dende der dreht dafür viel zuwenig oder?Hätte selbst noch ein os32 der soll anscheinend höher drehen und mehr Leistung haben!Oder hätte jemand ein Motor für mich zum Verkauf?Denke da muss ein Impellermotor drauf aber wie gross?Liebe Grüsse aus der Schweiz!
 

igugli

User
Kennt jemand dieses Modell?

Kennt jemand dieses Modell?

igugli schrieb:
Hallo zusammen!Bin ganz neu hier!Erstmal Kompliment!Habe soeben dieses Modell ersteigert!Kann mir jemand sagen was das für ein Modell ist!?Kenne mich bei den Modellen nicht aus.Kann mir auch jemand sagen was die richtige Motorisierung dafür ist?Eingebaut ist ein Magnum 4,5ccm.Dende der dreht dafür viel zuwenig oder?Hätte selbst noch ein os32 der soll anscheinend höher drehen und mehr Leistung haben!Oder hätte jemand ein Motor für mich zum Verkauf?Denke da muss ein Impellermotor drauf aber wie gross?Liebe Grüsse aus der Schweiz!Nochmals die Bilder!Die Waren verschwunden!
 

Anhänge

  • speed.jpg
    speed.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 38
  • speed2.jpg
    speed2.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 33
  • speed3.jpg
    speed3.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 33

igugli

User
Danke!Ja ist glaube ich eine Mamba!Komisch das die Bilder verschwunden sind!Vielleicht hab ichs auch einfach nur nicht im Griff!Ist dieses Modell anständig schnell?etwa wie der High speed von Fliegerland?
 

Gast_20230

User gesperrt
Hallo,
schau' mal hier auf die Herstellerseite:
http://www.fliegerland-shop.de/portal/index.php/flmodelle08/42-mambaspeed/56-mambaspeed

Motor 2,5 bis 5,5ccm. Impellermotoren in der Grösse gibt's nicht.
Je nachdem was Du damit vor hast passt sicher auch ein heisser 6.5er Pylonmotor. Ist natürlich auch immer eine Preisfrage, ein "guter" Motor in der Grösse kostet 100 Euro, ein richtig heisses Teil schnell mal ein paar Hunderter.
Und: Die Leistung/Speed wird nicht nur durch den Motor bestimmt, da gehört das passende Reso dazu, Luftschraube, etc.
BTW: Der eingebaute Magnum ist nicht schlecht - für ein kleines Hochdecker- Anfängermodell :D
 

Voodoo

User
Hallo!

Es bietet sich ein Q500 Motor an,zbs. Rossi, Nelson, Jett, Profi.
Da entfällt auch das Abstimmen des Resorohrs.

Gruß

Georg
 

igugli

User
Eigentlich habe ich schon einwenig erfahrungen mit schnellen Modellen.Besitze auch einen Voodoo.Jedoch ist das der erste schnelle Methanoler.Den Magnum werde ich ziemlich sicher nicht drauflassen.Möchte ihn schon garnicht ausprobieren.Hätte wie gesagt ein OS 32.Jedoch fehlt mir der Krümmer für das Reso.Und der Originale Schalldämpfer wird warscheinlich nichts sein oder?Also mindestens 200 muss er schon laufen!Könnt ihr mir ein paar Adressen geben wo man so Pylonmotoren bekommt!Oder eben halt Occassion von jemandem!Besten Dank für die schnellen Antworten!
 

igugli

User
Vielen Dank Voodoo!Das wäre super wenn das abstimmen entfallen würde!Habe dies 1mal probiert!Braucht glaube ich schon Geduld!Hast du vielleicht noch irgendwelche Adressen?mfg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten