Parkzone Corsair - Kleber???

Hallo zusammen.
Seit kurz vor Weihnachten habe ich jetzt die neue Parkzone Corsair und bin auch richtig schön zufrieden damit. Bis auf einen kleinen Punkt: ein Servo in der Tragfläche hatte wohl schlechte Zähne und ratterte dann immer schön durch. Daher habe ich den Händler angeschrieben und lt. seiner Aussage jetzt den Servo nach Elmshorn zum "Hersteller" zwecks Austausch geschickt.
Jetzt die Frage: womit kann man den Servo einkleben? Reicht da an den Ecken etwas UHU por, je ein tropfen von der Heißklebepistole oder muss man auf Grund des Materials etwas Spezielles nehmen?

Ist da wer mit mehr Erfahrung da draußen...... ????

Für ein paar Tipps wär ich dankbar...

Gruß,
Achim
 
Kleber

Kleber

Hallo,nimm einfach deinen Uhu-Por,am Servo vorn und hinten,sowie unten jeweils einen kleinen Tropfen,das gleiche inm Servoschacht,antrocknen lassen,(nicht zu lange),Servo eindrücken,trocknen lassen,fertig,---mit sanfter Gewalt kann man das Servo jederzeit wieder ohne Schäden enfernen,im Gegensatz zu Epoxi und Co,--hält bei mir schon jahrelang,benutzte den Por auch zum Befestigen von Querruder oder Höhenrudern (Epp,ectr.),---Gruss Didi
 
Wenn du es besonders gut machen willst, kannst du das Servo einschrumpfen.
Damit kriegt es nicht direkt Kleber ab, Ausbau durch aufschneiden des Schrumpfschlauchs.
 

rubberduck

User gesperrt
...je ein tropfen von der Heißklebepistole ...
--------------

Auf keinen Fall. Der schmilzt Dir ein Loch in das Bauteil.
Dafür gibt es speziellen Niedrigtemperatur-Kleber.

Zudem scheint die Corsair von Parkzone wieder aus dem beim Hersteller sog. Z-Schaum hergestellt zu sein. Das ist ein Mittelding zwischen Styro und EPP, sowas wie EPO (ähnlich Elapor).
(siehe Wiki ... Hartschaum)

jürgen
 
Na das nenn ich Service... !!!;)

Also tausend Dank für die Infos, ich werde dann wohl am besten das gute UHU por verwenden. Ich war mir nur nicht sicher mit den Materialien, denn dass ich plötzlich "Reaktionen" in der Tragfläche habe ist sicher nicht gewollt.

Danke nochmal und Gruß an Alle,
Achim
 
Heissleim

Heissleim

Hallo Achim

Mit dem richtigen Heissleim geht das sehr gut. Leider findet man bei uns keine günstigen Pistolen.
Bei Towerhobbies gibt es eine Pistole mit Leim für weniger als 20$. Die braucht aber dummerweise 110V Spannung.

Warum man Heissleim nehmen sollte, steht zum Beispiel hier: http://manuals.hobbico.com/gpm/gpma1274-manual.pdf

Ich habe mir ein Profigerät gekauft. http://www.rc-network.de/forum/showpost.php?p=531322&postcount=22
Damit kann man Servos perfekt einbauen und bei Bedarf auch wieder ausbauen.
 

rubberduck

User gesperrt
aus engl. Wikipedia:
--
Glue gun specifications and usage:
Glue guns come in a low-temperature and a high-temperature (hot-melt) version. Low-temperature glue guns heat up to about 120º C, and are well suited when high temperatures are undesirable, for lace, cloth, children's crafts, etc. High-temperature guns heat up to around 195°C and produce a stronger bond. Dual guns have a switch for both low- and high-temperature use.

--
Low Melt Glue Stick
- Verarbeitung mit niedriger Schmelztemperatur
- Leistungsbereich wie Standard-Ausführungen
- Auch für temperaturempfindliche Materialien geeignet, z.B. Styropor®,
thermoplastische Folien, ohne Verfärbung, Schrumpfen oder Verziehen der Materialien
- Minimale Dampf- und Geruchsentwicklung
---

in Deutschland: z.B. UHU Klebepistole LT 110 und die entspr. Klebesticks

PS: dann gibt es noch einen Kleber ... damit kleben die Chinesen ... weißes Sikaflex 221 von Würth ...wird fest wie Gummi

jürgen
 
Bei temperaturempfindlichen Materialien verklebt man einfach bevor die max. Temperatur erreicht ist, oder lässt erst wieder abkühlen bevor man klebt.

Die Bastlerpistolen von Uhu, Pattex etc. arbeiten mit einer geringeren Temperatur, ich verwende unter anderem eine hochwertige Ausführung, die sehr viel weiter aufheizt.

Nach möglichkeit probieren, ist die Temperatur zu niedrig kann nichts passieren, es hält eben nicht. Den aufgebrachten Kleber dann nochmals erwärmen.

Wenn das geklebte nach dem Abkühlen hält, dann hälts auch, lösst sich höchstens bei Stossbelastung.
Deshalb ist es sinnvoll nach Überbeanspruchung solche Klebestellen zu kontrollieren, gerade bei Servos.
Hat es ich gelöst: einfach wieder erwärmen, eindrücken, fertig.

Sehr wichtig: möglichst viel Druck während dem Abkühlen.
 
Hallo Toni, danke für den tip, ich bin jedoch versorgt. Meine grosse ist etwa 30 J. alt und kam noch aus USA, damals gab es bei uns sowas noch nicht.
Preis damals ca. 240.-DM, sabbert zwar, ist aber sonst noch o.k. liegt auch schon mal den ganzen Tag...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten