BAe Hawk von Mr.Boogie

GePo

User
Hallo zusammen!

Hier ist eine NEUE HAWK für 70mm Impeller!!

Diese ist von "Mr. Boogie" aus dem US Forum, hat einige Zeit an Entwicklung gebraucht und ist nun endlich erhältlich!
Besonders schön sind die vielen Details wie Panellines, Speedbrake, Pendelruder, super GFK Einläufe und grosszügige Zugangsöffnungen.

Mir gefällt sie!!:D :D

Aufgrund der kleinen Einläufe passen nur 69mm Impeller obwohl der Rumpf so geräumig ist, dass es möglich wäre einen 90mm MidiFan mit Einlauflippe darin zu verstauen. Aber wie gesagt - nur um die Grösse des Rumpfes zu verdeutlichen.

Lg Georg
 

Anhänge

  • Boogie_Hawk_info.jpg
    Boogie_Hawk_info.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 30
  • Hawk05.jpg
    Hawk05.jpg
    175,3 KB · Aufrufe: 33
  • fan_mount11.jpg
    fan_mount11.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 27
  • fan_mount05.jpg
    fan_mount05.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 36

jage

User
schickes Teil ! Ab wann und wo ist die Hawk erhältlich ??? Gibts die auch in dem Red Bull Design ?! xD
lg,Jan
 

GePo

User
Ab sofort! In rot, weiss und eine Kleinserie in schwarz.

Mit Red Bull Design gibts bisher nur eine ;)

Am bessten ein e-mail an Mr.Boogie, und dann kommt bald ein schöön grosses Paket...

Georg
 
Hallo Georg,
könntest Du bitte mal die E-Mail Adresse von Mr Boogie reinsetzen.
Hast Du Deine Hawk selber so lackiert könntest Du Bilder vom Fahrwerk
noch reinsetzen.
Wie lange dauert es bis das Paket angekommen ist.

Grüße
Karl-Heinz
 

ePower

User
Die E-Müll Adresse von Mr. Al Sprosta alias "Mr. Boogie" ist:

mralspro@verizon.net

Da er die Adresse auf dem Flyer publiziert, darf man diese wohl hier auch nennen.

Georg, erzähl doch mal was über den Bau und das geplante Setup. Bei > 2kg Fluggewicht wird man einen 69er schon ein wenig fordern müssen? Mir gefällt die Hawk auch sehr gut.

Gruss - Norbert
 

Jedi

User
Sieht gut aus, ich habe die Entwicklung in dem Ami Forum beobachtet seid 2006. Sind auch einige Videos von seinen Testflügen dabei.


Mals ehen werde mir vielleicht auch eine ordern.

Gruß
 

GePo

User
@ePower
Da er die Adresse auf dem Flyer publiziert, darf man diese wohl hier auch nennen.

Wenn die Adresse auf dem Flyer publiziert wäre, dräuchte man sie hier nicht nennen... :rolleyes:
Ist aber jetzt wohl auch schon egal.:(

Die e-Mail Adresse ist richtig und somit wisst ihr ja, wie ihr zu einem schönen Flieger kommt.

Beim Bausatz ist ein WM400 mit dazu passendem Motor von Velocity.rc dabei. Der ist mit 3400kv ausgelegt für 4s und max 60A. Allerdings hat er einen Durchmesser von ca. 29mm und passt somit kaum in einen MiniFan von WeMoTec. Den Motor hab ich noch nicht getestet, daher steht die entgültige Antriebseinheit noch nicht fest.
Eines ist sicher: Regler kommt nicht in den Kanal;) Es gibt nämlich genügend Möglichkeiten der Luftzu- und abfuhr und so kann man schneller mal verschiedene Antriebsvarianten testen.
Warscheinlich wirds der JS1400 mit 4s 3300mah bis 4400mah aber wie gesagt, von 3s bis 6s ist alles möglich.

EZFW hab ich für´s Bugrad zzt eines von ejets.at in Arbeit. Ein anderes aus Fernost ist unterwegs. Das von HET würde auch gehen, dabei gefällt mir aber die Bugradanlenkung nicht so, da der Fahrwerksdraht dort ein Nut eingeschliffen hat und das somit eine Schwachstelle darstellt (stimmt´s OST;) )

Bei den Bildern ist auch ein 6s4400 Akku mit 845g zu sehen, der wirkt fast ein wenig verlohren im Rumpf :p

Georg
 

Anhänge

  • Kopie 1 von Bild013.jpg
    Kopie 1 von Bild013.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 39
  • Bild014.jpg
    Bild014.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 29
  • Bild006.jpg
    Bild006.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 31
  • Kopie 1 von Bild011.jpg
    Kopie 1 von Bild011.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 35
  • Bild011.jpg
    Bild011.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 29
  • Bild005.jpg
    Bild005.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 32

Ost

User
GePo schrieb:
das somit eine Schwachstelle darstellt (stimmt´s OST;) )


Georg

Stimmt;)
Aber das kann man ändern in dem man selber nen Draht macht, gleich 2 Windungen einbaut und die Nut nicht umlaufend macht sondern nur so daß sich das Fahrwerk nur wenig drehen kann.
Dann sollte das auch halten.
Wer auf Rasen startet und landet braucht kein lenkbares Bugrad dazu reicht das Seitenruder.
Auf Rasen hoppelt der Flieger bei der Radgröße dermaßen daß man ohnehin kein "Taxiway" fährt und dazu noch Unmengen Strom braucht die einem entweder danach im Flug fehlen oder nach dem Flug den Akku vollends auslutschen;)

Ich bin sehr auf die Flugeigenschaften gespannt weil sie wesentlich Scaler ist als die Sapac Hawk.

Ich war No.7 auf Mr. Boogies Bestelliste aber nachdem ich keinen Platz mehr habe wo ich mit Jets fliegen kann hab ich die Bestellung besser storniert:cry:

Oliver
 
schaut doch super aus! hat den schon wer in europa? denn die flugvieos sind ja ned sehr aufbauend...................entweder kann mr.b. super toll bauen und ned fliegen oder das ding ist kaum zu fliegen!

ha super interesse an einem baukasten nur will ich ned der tester in europa sein................

also wenn von euch schon einer das ding angegriffen und event. schon baut bitte her mit infos!
 

Ost

User
Ich bin auch gespannt auf die ersten Flugerfahrungen,
so gutmütig wie die Sapac Hawk wird sie nicht sein.
Aber ich hab einige male mit Mr. Boogie "gesprochen" er ist wirklich nicht der beste Pilot und er hatte einige Probleme mit der HLW Anlenkung und Fernsteuerung.
Und seine war sehr schwer;)

Oliver
 

GePo

User
hat den schon wer in europa?
Hallo piperemilio,

nachdem Fernitz in der nähe von Graz ist und das wiederum mitten in Europa - ja!:D ;)

Bin auch schon auf die Flugeigenschaften gespannt!
Wollte eigentlich nur eine robustere Hawk als die "alte Styro Red Arrows" aber mittlerweile macht mir meine Boogie Hawk immer mehr freude. Sieht sehr detailiert aus und hat viel platz im inneren.
Wenn man sie nur zum fliegen, also ohne EZFW, Speedbrakes, Landeklappen Seitenruder und sonstnochwas baut, spart man sicher "unmengen" an Gewicht und hat ruck zuck einen schönen Flieger.

Georg
 
@rico und georg
bin auf eure gespannt.........mir gefällt die machaut (laut bildern) extrem gut nur ist das videomaterial etwas abhaltend................. ich hoffe, dass es an den flugkünsten des piloten liegt.................


aber wenn eure fliegen weiss ich was ich machen muss


ezfw ist natürlich pflicht!

könnt ihr bilder von eurem bausatz einstellen?
 

GePo

User
Hi,
den Bausatz an sich hab ich nicht abgelichtet, aber da gibts eigentlich nichts zu meckern.
Ein paar kleine Detaillösungen (zB Anlenkung des Pendelruders) würd ich generell anders machen, aber wir sind ja kreative Modellbauer :D

Erstflug wird wahrscheinlich frühestens im März sein...

Georg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten